1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von kronenberg Mitglied (106 Punkte)
Liebe Wissende,

ich habe eine Adressdatei in Excel 2003 erstellt. Hinter einigen Namen stehen in der Spalte Telefon mehrere Nummern. Ich habe eine in der Zelle mehrere Zeilen. Dazu benutzte ich Alt und Enter.

In der Tabelle sieht alles gut aus der komplette Text ist zu sehen.

In der Seitenansicht bleibt allerdings die letzte Zeile teils oder komplett verborgen. Im Druck ebenso.

Da die Zeilen wegen der Einträge unterschiedliche Höhen haben, muss ich einige Zeilen manuell vergrößern, damit alles gedruckt wird.

Die optimale Zeilenhöhe mit Doppelklick zwischen den Zeilennummern habe ich durchgeführt. Deshalb sieht es in der Normalansicht der Tabelle gut aus.

Die Datei umfasst knapp 100 Namen. Die manuelle "Ausbesserung" ist ganz schön aufwendig, da ich immer über die Seitenansicht nachsehen muss, welche Zeile erhöht werden muss.

Ich habe die Datei auf einem anderen Computer mit Excel 2003 geöffnet. Hier gab es keine Probleme alles in bester Ordnung.

Kann es sein, dass auf meinem eigenen Computer eine Einstellung falsch ist und deshalb inhaltschwere Zeilen nicht komplett dargestellt und gedruckt werden?

Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Ralf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ohne Beispieldatei, welche vielleicht schlecht zur Verfügung gestellt werden kann (Datenschutz), ist das Problem so nicht nachvollziehbar. Ich tippe auf eine Einstellung in EXcel oder ist ein ähnliches Problem bei anderen Programmen?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kronenberg Mitglied (106 Punkte)
Eine Beispieldatei geht nicht. Eben wegen der Adressen. wo kann ich denn in Excel Einstellungen vornehmen?
...