2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

kennt jemand ein Programm zum Sychronisieren von Vista-Ordnern wie PC - Bilder, PC-Dokumente, etc. auf USB-Stick?

Bislang mache ich das mit "FreeCommander" aber, ehrlich gesagt, finde ich es mittlerweile ein bischen lästig, immer die zu synchronisierenden Ordner herauszusuchen.

Nun dachte ich an ein Programm, in welchem man das alles voreinstellen kann. Gibt es so etwas?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

könnte das passende für dich sein

www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15155

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
syncback (es gibt viele socher programme, aber syncback ist mit abstand in jeder beziehung das beste - meiner erfahrung /meinung nach)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Meine Empfehlung um ein Datenbackup aktuell zu halten:
Allwaysync. Bis zu einem gewissen Syncvolumen (40,000 files in any consecutive 30-days) Freeware.

Ansonsten anbei noch ein Link mit einer Liste von Synctools:
File Synchronization (die Liste selber leider nur auf Englisch).

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

erstmal Danke für die zahlreichen Tipps!

Gegenwärtig probiere ich Personal Backup 5, was nicht schlecht zu sein scheint.

Allerdings habe ich ich, glaube ich, im Anfangspost etwas falsch ausgedrückt (oder?):

Das, was das Programm, was ich suche, können muß, ist:

Backup von c:\<beispielordner> auf <usb-stick>:\beispielordner>

Beim nächsten Backup von c:\beispielordner soll vorher synchrosnisiert werden, so daß nur noch neue/veränderte Dateien übertragen werden. Junge, ist das alles kompliziert (für mich) ...
0 Punkte
Beantwortet von
Das, was das Programm, was ich suche, können muß, ist:
Backup von c:\<beispielordner> auf <usb-stick>:\beispielordner>

Beim nächsten Backup von c:\beispielordner soll vorher synchrosnisiert werden...

Kapiert das jemand?

von c:\beispielordner soll vorher synchrosnisiert werden...
Wohin? Auf <usb-stick>:\beispielordner>, oder nicht?
D.h. Backup per Synchronisation = Backup per Synchronisation.
Oder wie oder was?
???
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

mein Favorit für solche Aufgaben ist FreeFileSync.

M.
0 Punkte
Beantwortet von
freefilesync.... primitive heuristik (braucht "ewig"), hat keine chance ggü. syncback... (teste, mach' mal 'nen vergleich)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
versuchs mal mit portale Toucan 3.0.4. Das Programm läuft ohne Installation auch vom USB-Stick.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
primitive heuristik (braucht "ewig")

Kann ich bei der aktuellen Version nicht bestätigen.
0 Punkte
Beantwortet von
was kannst du nicht bestätigen?
...