708 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo!

Ich habe mich frisch bei Facebook angemeldet und habe zwei Fragen:
1. Wenn ich bei anderen in Galerien oder Chronik etwas poste oder kommentiere, wird das dann auf meiner Seite angezeigt. Also irgendwie Christof hat bei Susanne dieses Foto kommentiert?
2. Zum Thema Abmahnungsproblematik wg. Copyright an Bildern:
a) Gibt es eine Möglichkeit das Uploaden von Fotos auf meine Seite zu verbieten, ohne das Posten bei mir generell zu verbieten?
b) Wenn ich meine Chronik nur Freunden zugänglich mache und jemand postet eine Copyrightverletzung, gilt das dann als "Veröffentlichung" oder ist das eher privat und damit nicht strafbar??

Danke,
Grüsse Christof

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Grundsätzlich ALLES nur Freunden zugänglich machen.
0 Punkte
Beantwortet von bernd Mitglied (105 Punkte)
Hallo Christof,
1. Wenn ich bei anderen in Galerien oder Chronik etwas poste oder kommentiere, wird das dann auf meiner Seite angezeigt. Also irgendwie Christof hat bei Susanne dieses Foto kommentiert?

ja

a) Gibt es eine Möglichkeit das Uploaden von Fotos auf meine Seite zu verbieten, ohne das Posten bei mir generell zu verbieten?

Nicht wirklich, Du kannst sie aber löschen.

Wenn ich meine Chronik nur Freunden zugänglich mache und jemand postet eine Copyrightverletzung, gilt das dann als "Veröffentlichung" oder ist das eher privat und damit nicht strafbar??

Mit rechtlichen Fragen ist das so eine Sache. Wenn Du weißt, dass es sich um eine Copyrightverletzung handelt, solltest Du sie löschen.
MfG. Bernd
...