1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

seit gestern kann ich den Ordner

c:\Users\PC\Documents\Eigene Bilder

mit dem FreeCommander nicht mehr öffnen. Wenn ich es versuche, bekomme ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
c:\Users\PC\Documents\

Was ist das eigentlich für ein Verzeichnis - direkt im Rootverzeichnis?
Selbst angelegt oder vorhanden gewesen?
hast Du 'Eigene Bilder' schon versucht, direkt mit dem Windowsexplorer zu öffnen?
Falls der es auch nicht kann, würde ich den PC direkt mit einer Life-CD booten, um zu versuchen, damit den Zugriff auf dieses Vzn. zu bekommen (bzw. um es auf einen anderen Datenträger zu kopieren)
0 Punkte
Beantwortet von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Selbst angelegt oder vorhanden gewesen?


Ich fürchte selbst angelegt. Habe vorgestern einen Screenshot gemacht, mit Windows Paint bearbeitet und als jpg gespeichert.

hast Du 'Eigene Bilder' schon versucht, direkt mit dem Windowsexplorer zu öffnen?

Ja das geht. Wäre aber schön, wenn es über andere Explorer auch ginge.
0 Punkte
Beantwortet von
...direkt mit dem Windowsexplorer zu öffnen?
Ja das geht.

Dann ist doch so gut wie alles klar: Wenn der Windows Explorer die Dateien normal öffnen kann, dann muss der FreeCommander das auch können, da er er ja den Windows Explorer (im Hintergrund) nutzt. Es sei denn, der FreeCommander ist irgendwie zerschossen worden. Installiere ihn einfach neu und/oder probiere auch mal den TotalCommander aus, der sowieso einer der besten Dateibrowser ist, den es je gegeben hat (der ist mir in 20 Jahren nicht einmal abgestürtzt)
0 Punkte
Beantwortet von
du musst da vorher den besitz übernehmen als administrator
...