1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

ich bin im Besitz dieses PCs:

h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=12454&prodSeriesId=3459240&lang=de&cc=de

Brauche ich, wenn ich Windows Vista neu aufspielen will, irgendwelche Original-Treiber von HP?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
was ist das für eine Vista-CD und hast du eine Treiber-CD zu dem Rechner? Original-Treiber werden schon gebraucht.
0 Punkte
Beantwortet von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Vista Business 32 Bit
0 Punkte
Beantwortet von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Treiber-CD Nein. Dafür alle Treiber, die ich glaube zu brauchen, von HP heruntergeladen.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ich meinte ein richtiges Vista oder eine Recovery-CD. Hast du die Treiber noch auf dem PC in einem Ordner? Wenn ja alle sichern oder sonst original herunterladen und eine Treiber-CD brennen und dann erst neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
falls dein Vista noch läuft kannst du vor der Neuinstallation deine Treiber sichern damit du die später alle wieder parat hast, z. Bsp. mit DriverMax.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
also ich würde das nicht mit drivermax machen, denn treiber sind fast immer veraltet, können fehlerhaft sein und drivermax bringt nur was, wenn man häufig pcs "duplizieren" und viel zeit sparen muss, was bei pclaie bestimmt nicht der fall ist.
treiber also immer aktuell herunterladen, am besten beim jeweiligen chiphersteller, und nicht beim pc-hersteller.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ich würde erstmal vom PC-Hersteller nehmen, aktuallisieren kann man dann immer noch, aber ein Grundinstallation sollte erstmal da sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, alle Treiber vom Hersteller herunterladen und dann alle installieren, sind im Normalfall die aktuellsten.

Dann aber nicht vergessen, auch Vista selber zu aktualisieren (SPs).
Die Sps sollten heruntergeladen und am besten im abgesicherten Modus installiert werden. Dauert über Nacht.
...