889 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Fachleute !

Möchte mir für meinen neuen Rechner einen neuen Desktophintergrund aussuchen, es stehen ja genügend Möglichkeiten zur Verfügung.
meine Frage dazu :
Wie erkenne ich, welche Fotos, z.B. Blumen, ich hierzu verwenden darf und welche dem Urheberrecht unterliegen. Ich habe verschiedene Bilder angeklickt, da stand nur : Dieses Foto ist WOMÖGLICH urheberrechtlich geschützt ! Wat nu ???, möchte natürlich keinen Ärger bekommen, finde auch bei Google keine befriedigende Anweisung.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?, bin jetzt etwas verunsichert.

Bin Senior und nütze den Pc nur für den Hausgebrauch, kenn mich auch noch nicht so gut aus, Anfänger eben.

mit freundlichem Gruß
Rigoletto

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du darfst das alles als Bildschirmhintergrund für deinen privaten Rechner benutzen, nur eben ausschließlich privat und nicht zurück ins Netz hochladen.

Selbst runterladen ist erlaubt.
0 Punkte
Beantwortet von
@Hilfslooser,
Herzlichen Dank für Deine Auskunft, meine Vorsicht hat sich somit erübrigt.

Grüße an Dich...... Rigoletto
0 Punkte
Beantwortet von
meine Vorsicht hat sich somit erübrigt


Du solltest immer daran denken, dass Tipps in Foren wie diesem keine justiziablen Rechtsauskünfte sind.
0 Punkte
Beantwortet von
...ok, versteh ich , ade.....R.
...