875 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

kennt sich hier jemand mit HP Rechnern aus?

Ich habe gegenwärtig einen HP Compaq DC7800 CMT und wüßte gerne ob ich im Falle eines Netzteilaustausches unbedingt ein Originalnetzteil von HP nachkaufen muß oder ob ein anderes mit gleicher Kapazität (365 W nach meinen Recherchen) auch reicht?

[*][sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u][/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die frage ist ob es standard baumaße hat. bei HP rechnern könnte auch ein spezial netzteil verbaut sein!
0 Punkte
Beantwortet von
ogott, hp baut doch (wie dell und siemens-fujitsu) sondernetzte, damit auch schön nichts standardmäßiges passt.
die montage (andere befestigungslöcher bohren für ein standardnetzteil) bekommt ein versierter bastler sicherlich hin, genauso die umkonfektionierung diverser stecker, was aber schon etwas aufwändig sein kann.
(wer davon keine ahnung hat, guckt in die röhre....)
man müsste halt mal fotos des netzteils des hp haben, damit man auch die stecker sieht, vlt. sind ja doch standardnetzteile verbaut.
0 Punkte
Beantwortet von
400 watt (nicht "kapazität 365 w") passen, falls standard passt

warum soll das netzteil denn ausgetauscht werden?
0 Punkte
Beantwortet von
hier die restlichen infos

www.supportnet.de/t/2416944
...