3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy Leute,
ich suche: eine neues Board,Prozesssor,Ram und Grafik.
Mir wurde ein Bundel eempfohlen: http://www.ebay.de/itm/Bundle-AMD-Bulldozer-FX-4100-4x3-60GHz-4GB-DDR3-USB3-0-ASUS-Mainboard-/360403004597?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item53e9b16cb5

Jedoch sagte mir dann wieder einer eigentlich sei das zu teuer und die Grafik ist auch net soo der Hit.Jedoch Spielen tu ich weniger,der PC sollte eigentlich schnell sein..
Kann mir jemand ws empfehlen ??
Danke euch schon mal

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ein Letztes vllt. noch:
Wenn Du jetzt nach einer CPU suchst, nimm ruhig die X2 4200+, denn - das wollte ich noch erwähnen - die 2x 2,2GHz des Athlon sind nur der Standard, das Ding ist bekanntlich problemlos höher taktbar.
Ich mache das mit "CrystalCpuid", hier siehst Du auf einem gerade gemachten Screenshot, wie mein X2/4200+ damit zwischen ~900MHz und ~2,6GHz taktet (mit Standardkühler!). Bei Deinem Board wäre nach oben noch mehr möglich (wie gesagt, je nach Netzteil und Kühlung).
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Danke Leute,

also merk scho,soooo schlecht ist Board also gar nicht :)
Ich werd etz mal nach nen neuen Prozessor schaun,und nach ner 3.0 USB Karte und evtl. hau ich die beiden 512MB Rams raus und steck 2 neue 1Gb,so hab ich dann 4 GB Ram.

3GB auf 4 GB merkt man das ??

mfg
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Ein Kollege hätte einen: AMD Athlon 64 X2 6000+
Was sagt ihr dazu ??
0 Punkte
Beantwortet von
hau ich die beiden 512MB Rams raus und steck 2 neue 1Gb,so hab ich dann 4 GB Ram.

3GB auf 4 GB merkt man das ??

Vor allem ist das ziemlicher Kraut&Rüben-Mist, den Du da bestückt hast oder bestücken willst.
Schau mal in Dein Boardhandbuch: Ein Athlon 64 braucht gepaartes RAM á 2 möglichst identische Stück pro Kanal, sonst gibts Probleme oder es geht dicke Leistung drauf. Also entweder 2x 1GB bzw. 4x 1GB (hier) oder 2x 2GB bzw. 4x 2GB (hier) (als Orientierung, wenn gebrauchtes RAM gesucht wird)
0 Punkte
Beantwortet von
Oh Mann... und ich dachte die ganze Zeit, Du checkst selber, was eine X2 Sockel 939 CPU für dein 939er-Board ist (siehe A3)... .-(

Die CPU vom Kollegen ist eine AM2-Version, die passt nicht zum Board.

Du brauchst:
X2 4200+ (Manchester, ADA4200DAA5BV)
X2 4600+ (Manchester, ADA4600DAA5BV)
X2 4200+ (Toledo, ADA4200DAA5CD)
X2 4400+ (Toledo, ADA4400DAA6CD und ADV4400DAA6CD)
X2 4600+ (Toledo, ADA4600DAA5CD)
X2 4800+ (Toledo, ADA4800DAA6CD)

(Die Toledos sind besser: besseres Stepping, bessere Effizienz)

Und wichtig wäre vor allem auch die Anwendung von CrystalCpuid - keine Reaktion... Nicht gelesen? Nicht klar, was das bringt? Nix Interesse?
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
schlechte Laune !!!??
An alle die mir helfen "DANKE"
Ist nicht jeder ein Fachmann,deswegen geht man ja auch in solche Forums um Hilfe zu bekommen !!

mfg und danke an "alle"
0 Punkte
Beantwortet von
[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Keine Angst,
ich lese alles,und bin für alles echt dankbar,aber ich bin einfach auch net sooo der Fachmann beim zusamenbaun.
Aber sei ma net bös,sollte jeder wissen was x2 aussagt ??

Danke trotzdem und seit doch net gleich eingeschnappt,ihr macht alle super Arbeit !!

DANKE
...