1.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo zusammen,

ich muss für einen Verein einen Umzug um das Dorf organisieren und würde dazu gerne eine Karte an alle versenden.

Hier wäre ein Beispiel wie der Plan mal aussehen sollte:
http://www.suedkurier.de/storage/med/lokales/singen/subdir/1241516_ortsplan_nt2010_08-12-09.pdf

Weiß jemand mit welcher Softeware dies am besten mache?
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass dies mit ganz normaler Bildbearbeitung SW wie Gimp gemacht wurde..

Hat mir jemand einen Tip?

Besten Dank für eure Rückinfo!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Warum willst du dir soviel Arbeit machen?
Nimm doch eine Karte von Open Street Map?
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Der Link funktioniert nicht (mehr). Trotzdem würde mich interessieren, warum du denkst, dass das nicht "mit ganz normaler Bildbearbeitung SW wie Gimp gemacht wurde". Ich würde sowas mit GIMP machen. Je nach dem, welche Eigenschaften die Karte haben soll, ist ein 2D-CAD- Programm möglicherweise besser geeignet. Aber wenn sie nur ausgedruckt werden soll, ist das Grafikprogramm normalerweise die bessere und einfachere Lösung.

Wenn es für die Gegend brauchbare Open Street Maps gibt, ist das aber sicher am einfachsten und am praktischsten. Natürlich geht soas auch mit Google Maps, aber die darf man nicht kopieren sondern nur als Link oder eingebettet weitergeben.
...