1.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ist ein "Arcor DSL Modem 50Z" RAM-fähig.

Ich hatte bis jetzt einen DSL 2000 Anschluss bei T-online.
Jetzt bin ich umgezogen und habe einen DSL 2000 RAM Anschluss, der Rest ist gleich. Vorher ging funktionierte der Internetzugang mit obigen Modem, jetzt nicht mehr. Kann es daran liegen, dass das Modem nicht RAM-fähig ist?

Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vorher ging funktionierte der Internetzugang mit obigen Modem, jetzt nicht mehr.


kann natürlich sein. aber du solltest den fehler genauer einkreisen, anstatt nur ein "funktioniert / funktioniert nicht" hier zu posten. hat dein router kein LOG wo man nachgucken kann ob der connect zum dsl konzentrator auch klappt? oder einen fehlercode?

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

es sieht wie folgt bei mir aus: die TAE-Dose habe ich mit dem Splitter verbunden (Kabel geht von der mittleren Buchse der TAE-Dose in den linken unteren Stecker des Splitters). Vom rechten unteren Stecker des Splitters geht ein LAN-Kabel in den DSL-Stecker des Modems. Das Modem ist über ein LAN-Kabel mit dem PC verbunden.
Es leuchtet dauerhaft POWER und SYSTEM. Die Verbindung zwischen Modem und PC ist in Ordung (100M-Leuchte blinkt zwischendurch). Ich habe den T-online Umzugsservice in Anspruch genommen und versuche mich über die gleiche Verbindung wie in meinem vorherigen Wohnort einzuwählen. Verändert sich die Anschlusskennung bei einem Umzug? Als Fehler erhalte ich nur folgendes: "fehler 651 das Modem, oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet". Folgendermaßen habe ich die Verbindung ursprünglich eingerichtet: Im Netzwerk- und Freigabecenter (habe Windows 7) klicke ich auf "neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" dann erstelle ich eine Breitbandverbindung mit meinem T-online Kennwort und folgendem Benutzernamen: "Anschlusskennung" "t-online Nummer" "Mitbenutzernummer" @t-online.de. In meiner früheren Wohnung hat das einwandfrei funktioniert, kann sich die Mitbenutzernummer geändert haben? Es wäre auch super, wenn mir jemand sagen könnte, ob obiges Modem RAM-fähig ist.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hab mal bei mir geschaut, wie mein DSL RAM-Anschluss in der FritzBox genannt wird: ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Bis auf das ITU steht das auch so in den technischen Daten deines Modems (Standard: G.dmt ADSL via ISDN (G.992.1 Annex B und U-R2)). Von RAM kann ich bei mir nichts finden.

Das ITU ist aber nur das Gremium, dass die Norm G 992.1 erlassen hat (Internationale Fernmeldeunion).

Unter dem Strich sind wir also nicht schlauer. Schade.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Es wäre auch super, wenn mir jemand sagen könnte, ob obiges Modem RAM-fähig ist.


dein provider hat eine liste welche modems er unterstützt. aber hundert mal besser und sicherer wäre sowieso du kaufst dir einen neuen ROUTER. dann biste auf dem neuesten stand der technik, dein pc ist hinter einer echten firewall und die anfällige modem / netzwerk einrichtung entfällt auch.

millionen router nutzer können nicht irren!
...