mit den antworten ist es so, oft ist das ein wunschdenken, also man will die antwort bekommen die was auch immer bestätigen soll.
nur hier ist leider nicht der fall.
das was du kopieren nennst, ist eher ein umzug mit dementsprechenden adaptionen.
hier kann man sich ganz gut auf die antwort 7 berufen, ein teil davon, nur das mit dem halben tag und den kosten nicht:-)
hier ist aber zu bemerken, dass "kopieren" (umzug) im günstigsten fall so einfach vonstatten gehen könnte- wenn keine probleme auftauchen.
im weiteren teil dieser antwort schreibt @Friedel, dass es eben probleme geben könnte...
so gravierend, was im endeffekt die website wieder geboren sein muss, sprich wie eine neue komplette seite erstellen.
daher die auflistung des webmasters und hier wieder von mir, mit der firma ein klärendes gespräch führen.
so weiter, es ist hier völlig irrelevant ob es die oder eine andere firma ist/wird, hier geht es vor allem um einen umzug vom .de auf .at und mit welchen bedingungen da man zu tun hat.
dann die schon mehrmals erwähnte punkte, können dazu führen, dass du zum schluss eine alte "neue" website erhalten würdest.
hier könntest du dich woanders umsehen, es gibt nicht nur die eine firma, aber darüber.....
es bringt dich nicht weiter wenn du
Wenn jemand da mehr Ahnung von bitte schreiben weil anscheint
mache ich sonst ein Großen fahler mit den Seiten und geben viel Geld aus.
schreibst oder stur ständig das gleiche wiederholst.
es ist, ob du wirklich mit den antworten nicht klar kommen kannst.
es bleibt dir überlassen und letztendlich du wirst eine lösung finden müssen.
nur bitte lasse nicht den eindruck erwecken, dass die leute die dir hier antworten, keine ahnung von haben.
du schreibst ja "ich nix verstehen" aber irgendwie lässt du was anderes spüren.
im grunde weißt du jetzt was zu tun ist, machstu es oder machst du es nicht, da kann ich dir nicht weiter helfen.
für mich endet dieser path hier und ich wünsche dir viel erfolg bei deinen unternehmen.
mfg