1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich möchte gerne für mein Fam. ein Image für Ihre Laptops erzeugen, das jedesmal drauf kopiert werden kann wenn einer dieser Laptops nicht funktioniert...

Bei den Laptop handelt es sich immer um das gleiche Modell...auch die Software die Standardmäßig drauf soll, ist immer die gleiche....nur das Installieren dauert immer ewig...man kennt das ja....

Nun möchte ich es so machen, sollte einer dieser Laptops nicht mehr so funktionieren, möchte ich mehr oder weniger ein Reset durchführen...

Die ganze Software über ein Image neu draufspielen...

Aber eins soll da schon unterschieden werden...
Bei dem einen nennt sich der Rechner, FritzLaptop bei dem anderen HeikeLaptop...

auch die Serien Nummern der Windows Versionen sind ja unterschiedlich..

Wie kann ich ein Image drauf ziehen? und das aber nachträglich noch eingeben?


Mit welcher Software? Gibt es eine Anleitung..


Kurz um: Ich möchte eine Art Rescue CD erzeugen....wie z.B. das bei NeuRechnern der Fall ist...



danke für eure Hilfe

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

am einfachsten geht das, wenn Du für jeden Rechner ein eigenes Image erstellst.

Das kannst Du mit EaseUs Todo Backup Free erledigen, Dieses Programm ist für den Heimanwender gratis und lässt sich problemlos auf jedem Rechner installieren.

Zum Wiederherstellen, wenn ein Rechner streikt, reicht es eine Rescue-CD zu erstellen, die dann bei jedem Rechner verwendet werden kann.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von tdadlhuber Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,

am einfachsten ein Image machen und dann mit Sysprep drüberlaufen
lassen. Somit kannst du beim Starten jeweils einen anderen PC
Namen vergeben...

Gruß Tobi
0 Punkte
Beantwortet von
dann mit Sysprep drüberlaufen


ich bin mir sicher der TE versteht voll was du meinst ....

vor allem weil ein und der selbe windows code nach 3 maligem sysprep nicht mehr angenommen wird, da kannste dich dann mit MS am telefon beschäftigen

so long!
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, früher hat man hier NewSID 4.10 verwendet.
aber beachte den hinweis dort und ms hat es vom download abgezogen.
es gibt aber noch verschiedenen anbieter die das weiter parat halten.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Computernamen kann man immer ändern, Hauptsache, Windows 7 ist aktiviert.
0 Punkte
Beantwortet von
..ja da beginnt es ja schon...


Jeder Rechner hat ja eine eigene Serial ID für Windows...

Es müsste es halt so funktionieren...das beim Laden des Images....Der Name und die Serien Nummer neu eingegeben werden...wie es bei den CD´s der Hersteller funktioniert....da wird ja auch mehr Software installiert...

und man muss dann am Ende Windows Aktivieren...

Es gibt doch bestimmt ein Image Programm wo ich das Einstellen kann, was ich alles machen will...
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Kannst doch jedes Image Programm nehmen, in verbindung mit Sysprep.
Google einfach mal danach, ist von MS und bereitet Windows auf die Personalisierung vor.

mfg der-bettler
...