806 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo zusammen. Wollte jetzt mein älteres DSL Modem 200 installieren um
damit über Wlan den Fernseher zu verbinden. Bei der Installation fragt mich das Programm - Ersteinrichtung Arcor DSL 200 Modem-. Das habe ich abgeklickt. Auder nächsten Seite dann die Frage (ich kürze jetzt mal) 1. über rotes Kabel konfigurieren,
2.Zyxel G-220 konfigurieren, 3.Zyxel G-162 konfigurieren. Darüber komme ich nicht weiter. Sollte ich mal den Fernseher einschalten und dort nach einem W-Lan modem suchen lassen. ODER wäre es besser gleich ein neues Modem zu kaufen?
Danke für die Hilfe.
Gruss Roland

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich gebe zu, ich war versucht, als Antwort zu schreiben:
"Such dir lieber jemand, der dir das macht..." Sorry! ;-)

Anhand deiner Problembeschreibung ergeben sich für mich mehrere Fragen:
- Die Einrichtung machst du an einem PC?
- Wie (Anschluß, Geräte) gelangst du ins Internet?
- Beschreibe mal bitte, wie du die Geräte verkabelt hast.

Den Fernseher kannst du aus lassen. Du musst erst die Konfiguration des WLAN am WLAN-Modem machen. Das geht über einen PC oder Notebook mit Internetbrowser, der per Kabel mit dem Modem verbunden ist.
Wenn das WLAN eingerichtet ist, kommt der Fernseher dran.

Aber klären wir erstmal die Ausgangslage.

Gruß Flupo
...