2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von leoviky Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo, wegen Problem mit SP1-Installation über Windows-Update, habe ich SP1 separat heruntergeladen, jetzt habe ich keine Ahnung, wo ich ihn einfügen soll. Weißt jemand Bescheid?
Danke für Antwort im Voraus1
Leoviky

[*]
[sup]*Threadedit* 31.08.2012, 21:28:53
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Siehe dazu unser FAQ 2, #3 - wie man einen Thread eröffnet
[/sup]

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Die heruntergeladene Datei sollte eine ziemlich große sein.
Für x86-Systeme ca. 550Mb, für x64-Systeme ca. 924MB.
Die Endung der Datei ist .exe, das heißt, du musst sie nur doppelt anklicken, um die Installation zu starten.

Alles unter der Voraussetzung, dass du das SP1 von einer vertrauenswürdigen Quelle heruntergeladen hast, z.B. direkt von Microsoft.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von leoviky Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Klaus, Du hast natürlich vollkommen Recht! Die Installation läuft schon.
Gruß Leoviky
0 Punkte
Beantwortet von leoviky Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Klaus, die Installation war leider unterbrochen aufgrund eines Systemsfehler, gleich wie beim Windows-Update. Alle von Microsoft empfohlene Schritte haben nicht geholfen. Weißt du vielleicht noch einen Rat?
Gruß Leoviky
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schreib uns mal die genaue Fehlermeldung auf.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von leoviky Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Flupo, hier ist die Meldung:

Installation war nicht erfolgreich.

Das Service Pack konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden. Laden Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool unter http://go.microsoft.com/fwlink/?Linkd=122602 herunter.
Falls das Problem mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool nicht behoben werden kann, erhalten Sie auf der Microsoft-Webseite weitere Informationen. (Details)

Gruß Leoviky
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da der Link in der Fehlermeldung nicht mehr funktioniert, hab ich dir einen neuen rausgesucht: Klick
Das Tool versucht, die Probleme zu beheben, die die Installation des Service Packs verhindern.

Viel Erfolg.
Flupo
0 Punkte
Beantwortet von leoviky Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Flupo, ich habe schon alles ausprobiert was Microsoft empfehlt. Am Schluß musste ich die Herstellungs-Nr. eingeben. Da es um eine OEM-Nummer geht, verweigert Microsoft jede Hilfe.
Gruß Leoviky
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du schon im abgesicherten Modus zu installieren versucht?

An einer OEM-Version hat es bei mir noch nie gelegen.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Probleme bei Servicepack-Installationen treten nach meiner Erfahrung häufig auf, wenn das System schon eine Weile läuft.
Meistens sind vorweg schon Updates installiert.
Dazu kommen diverse Programme, die womöglich installiert und unvollständig deinstalliert wurden.
Ganz zu schweigen von den ganzen zu Unrecht beliebten Tuning-Tools, die meistens tiefer ins System eingreifen, als einem lieb ist.

Wenn sich das SP1 partout nicht installieren lassen will und du ein sauberes Windows haben möchtest, würde ich an deiner Stelle eine komplette Neuinstallation in Erwägung ziehen.
Nachdem Windows und alle Treiber wieder drauf sind, direkt das SP1 drüberbügeln. Den Rest dann per Windowsupdate.
(oder du ziehst dir bei Winfuture alle Nach-SP1-Updates als Paket.)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von leoviky Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Flupo,
abgesichertes Modus hilft auch nicht.



Hallo Kaus,
eine Neuinstallation ist das Letzte was ich machen möchte, aber vielleicht muss ich sie durchführen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Leoviky
...