1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich plane in absehbarer Zeit mir Windows 7 zuzulegen.

Da ich noch viele Programme habe, die nur unter XP laufen, bräuchte ich die Proffessional Version, da diese den XP Modus hat.

Nun habe ich aber erfahren, das nicht alle Prozessoren diesen Modus unterstützen können.

Ich habe mich schon im Netz (versucht) kundig zu machen.

Die einen sagen mein Prozessor Pentium Dual-Core E5300 2,6 GB würde die Hardware-Virtualisierung unterstützen....auf einer anderen Seite lese ich wieder, das es nicht geht !?

Bei mir herrscht absolute Verwirrung.

Kann mir einer definitiv sagen, ob der XP Modus funktioniert oder nicht?

Danke.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo Georg,

unter diesem Link findest du das Microsoft Hardware-Assisted Virtualization Detection Tool. Mit diesem Tool kannst du überprüfen ob dein PC die Voraussetzungen erfüllt.

Gruß Micha
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ win98professor

Danke für den Tipp.

Nur ? Was soll sich da tun?

Ich lade die Exe-Datei herunter, diese wird ausgeführt...und das war es dann!

Nichts tut sich, keine Rückmeldung und schon gar keine Info, ob meine CPU geeignet ist :-(
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ win98professor - die Zweite

Habe nun herausbekommen ( hättest du mie aber auch vorher sagen können) das das Ausführfenster selber ,die Info ist.

Meine CPU ist geeignet und damit kann ich mir Win / Professional beruhigt kaufen.

Danke
...