1.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

kennt hier jemand eine schöne einfache Firewall für Windows Vista?

Gegenwärtig habe ich die Agnitum Outpost Security Suite 7.1 Free installiert, die eigentlich gut läuft aber in 2 Fällen Probs bereitet. Unter anderem scheint sie Java-Anwendungen zu blockieren obwohl Java 'freigeschaltet' ist.

Ich suche eine FW die möglichst unkompliziert ist ob Anwendungen ins Internet dürfen, Ja oder Nein.

Die FW die vor Outpost installiert war, hieß KERIO usw.

Die Vista-eigene FW möchte ich nicht so gerne nutzen, da man darin, glaube ich, nicht einstellen kann, welche Anwendungen online dürfen und welche nicht.

Danke schon jetzt

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wieso nimmst nicht einfach
www.computerbild.de/download/Windows-7-Firewall-Control-Free-5237059.html

damit kannst Du ganz einfach die Windows Firewall konfigurieren. Bei jedem Programm, welches nach Hause telefonierren will poppt ein Fenster auf und Du entscheidest dann ob und wie das Programm mit dem Internet kommunizieren darf.

Mehr brauchts nicht....

Bitte wegen des Namens nicht beirren lassen, läuft auch unter Vista...
0 Punkte
Beantwortet von
Und ja, es wird die Windows eigene Firewall mit dem Programm genutzt
Und ja, man konfiguriert ob ein Programm raus telefonieren darf oder nicht...

Probiers einfach mal. Ich nutze seit Jahren nix anderes mehr...
0 Punkte
Beantwortet von
Hier noch Paar Freeware-Firewalls:
Comodo Firewall Pro
PC Tools Firewall Plus
ZoneAlarm Free
0 Punkte
Beantwortet von pc-laie2 Mitglied (193 Punkte)
Danke für die Tipps!
...