15.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Unser Netzwerkdrucker druckt wie ein Weltmeister, nur leider nicht von meinem PC aus.
Drucker: Canon MX 850
Mein PC: Win 7 Home Premium

Habe leider keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll. Im Bereich "Geräte und Drucker" ist der Drucker mit einem grünen Häkchen versehen.
So, und dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende!

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vom Chefs PC eine Testseite drucken, da sollte die Drucker-IP stehen.
Nachher bei der Konfiguration diese IP angeben.
Wichtig ist, du musst mit deinem Rechner im gleichen LAN sein, dafür wollen wir die IP-Konfiguration wissen.
Also ein mal vom Chef und dann vom Win7-PC.
0 Punkte
Beantwortet von
adminuphere; hab ich gemacht. Aber da steht kein Name ~.^

Ich versteh das alles nicht mehr. Jetzt habe ich meine IPv4 Adresse, aber nicht die vom Drucker. bin ja auch in keinster Form mit dem Drucker verbunden wie es mir scheint. Neuinstall klappt nicht. Beim drucken der Testseite kommt die Meldung "Der Drucker reagiert nicht"

Ich mach mir mal eben fix nen Kaffee! -_-
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

geh an einen Rechner der drucken kann und zieh dir die Daten. (eigenschaften lokaler Drucker)
Warum hast du es nicht mit angryip probiert?
Wie lautet deine IP?
Soviele Möglichkeiten gibts ja nicht.

Lass dir den Kaffee schmecken.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
adminuphere, hab ich gemacht. auf der Testseite steht keine IP-Adresse drauf.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich könnte, würde ich euch alles per Bildchen hier reinsetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, auf der Testseite stand aber der Druckername. Und nun habe ich versucht mit diesem Wissen den Drucker neu zu installieren, aber das geht natürlich nicht. Die Fehlermeldung lautet:

"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der serverseitige Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler auf dem Server neu, oder starten Sie den Servercomputer neu."

AHA! Und das heißt nun??? Könnte das eine Ursache sein??? Servercomputer??? Hier werden jeden morgen alle Rechner neu hoch gefahren... Zur Freude meiner Kollegn bin ich eben unter dem Schreibtisch meines Kollegen gekrappelt und habe die Anschlüße noch einmal überprüft. Der Druckeranschluß geht zu einem D-LInk dingsda und der geht zur Fritzbox...

Aber alle können ja drucken nur ich nicht, also muss der Fehler ja auch auf meinem Rechner sein.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
über die Fritzbox Oberfläche lässt sich die IP-Nr. vom Drucker ermitteln.
Die IP-Nr aufschreiben und dann als Admin den Netzwerkdrucker
hinzufügen. Evtl. ruft Windows Update den Druckertreiber ab.
0 Punkte
Beantwortet von
Hey flitzebox,

habe das Routerpasswort nicht und unser "Techniker" möchte es auch nicht verraten...

Was bedeutet denn "Server ist offline"?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Netzwerkname

Drucker einrichten

Ern paar Bilder für win 7

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Netzwerkname

Drucker einrichten

Ein paar Bilder für win 7

vadder
...