Hallo, wenn du dich nicht verschrieben mit der Druckerangabe hast und wenn ich mich bei der Produktbeschreibung nicht verlesen habe, dann hat dein Drucker einen LAN-Port.
Also dann wozu dieser Umweg über dem Rechner der bei dir den Printserver spielen darf?
Alternativ wäre dann ein stand alone Printserver, an dem dann der Drucker per USB betrieben wäre, falls doch kein LAN vorhanden.
Das Vorteil hier, es muss nicht extra ein Rechner am Laufen sein.
Aber zu dem eigentlichen Problem kann man nicht viel sagen, da du nicht präzise genug, das mit dem Drucker unter "Geräte und Drucker" bist.
Was steht denn da wenn du auf die "Eigenschaften" draufgehst?
Da steht schon allerhand, wie:
[*] Allgemein >> von da kann man eine Testseite drucken
--Standort und Modell--
[*] Anschlüsse >> da muss was mit IP (von dem Printserver, also dem anderen Rechner) und unter "Beschreibung" >> "Standard TCP/IP Port" >> "Drucker" beispielsweise Canon MX 850 stehen.
---Ist zwar nicht vom Windows 7 als ein Beispiel genommen, aber vom einen echten LAN-Drucker und Windows XP als Client---
Treiber, kann sein, dass Windows 7 schon den parat hält.
Und zwar den PCL5, PCL5c oder PCL6...
Das Kunststück ist hier, du musst bei deinem den richtigen PCL? herausfinden.
Dann die Installation wagen, per "Anschlüsse" >> "Hinzufügen" - siehe oben unter "Eigenschaften".
Dabei wirst du mal nach dem Weg zum verfügbaren Treiber gefragt.
Dann bleibt noch die übliche Methode, also das hier:
Suche nach Treibern, Handbüchern und Firmware für MX850
oder das hier
Drivers & Software
Per "Setup" , oder über "Anschlüsse hinzufügen...." - den genauen Weg beim Windows 7 weiß ich nicht.
Vorher falls die Dateien gepackt sind, entpacken oder die "geladene.exe" ausführen lassen.
mfg