3.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Halloo liebe Leute ich möchte die alte Feinstaubplakette entfernen und eine neue aufkleben.
Die alte FSP kriege ich nicht weg. Hat jemand einen guten Vorschlag ?
Danke im Voraus

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die jungs von der werkstatt wollten 10 euro für die entfernung haben.
Frechheit! Da kratz ich es lieber mm für mm ab
0 Punkte
Beantwortet von
Feinstaubplaketten dürfen nur von zertifizierten Fachbetrieben entfernt werden. Bei unsachgemässer Entfernung wird mehr Feinstaub frei, als wenn man mit nem alten Ural-LKW ein Jahr lang am Stück fährt. Aber das ist nicht das Hauptproblem, sondern der Aspest! Also Hände weg davon.
Ok, weil Ihr es seid und mich nicht verratet, der Fuhrparkmeister bei uns im Ministerium schwört darauf, die Plakette über Nacht in Quecksilber aus handelüblichen Energiesparlampen einzuweichen. Lassen sich am nächsten Tag kinderleicht abziehen, und ab damit in den Biomüll.
0 Punkte
Beantwortet von
@Umweltminister, Quecksilber für das Entfernen der Feinstaubplakette, neeee ist mir zu schade.
Ich verwende es fürs Goldwaschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Gold waschen? Was stellst Du mit Deinem Gold an, dass es dreckig wird? Unsres liegt nur im Keller rum. Ich weiss gar nicht wem das gehört. Egal, hab zuhause selbst genug davon.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Schaber, wie sie z.B. in diesem Set enthalten sind, sind für sowas die einfachste Lösung.

Die 10 €, die die Werkstatt haben wollte, halte ich für ausgesprochen günstig. Bis das Auto in der Halle steht, das Werkzeug rausgesucht ist, die Sitze abgedeckt sind, die Plakette entfernt ist, der Dreck weg ist, das Auto wieder raus ist, Sitzschoner wieder raus, Rechnung geschrieben ist, ist damit ein Mann ½ Stunde beschäftigt. Beim normalen Stundensatz sollte das also knapp 30€ kosten. Schließlich muss der Chef, seine Sekretärin und die Betriebshaftpflicht mitfinanziert werden.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Nimm die Flex ^^

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Quatsch, nimm den Nagellakentferner deiner freundin und schon ist das Zeugs weg.
...