2.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

stelle immer wieder bei von mir geschossenen Digitalfotos fest, dass der Horizont nicht gerade ist, weil z.B. die Kamera schräg gehalten wurde. Ich habe jetzt im Netz als Shareware PHOTOFILTRE STUIOD X entdeckt. Das Programm kann das gut korrigieren und hat sonst noch nette Features, die ich aber nicht alle wirklich brauche. Gibt es ein anders echte Freewareperogramm, welches Bidler unkomliziert horizontal begradigt? Das o.a. Programm soll 29 € kosten

Vielen Dank für eure Antworten.
Besign2

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Macht das denn die Freeware-Version von PhotoFiltre mit seinen zahlreichen Erweiterungen nicht auch?

Als ich habe bei PhotoFiltre Free eigentlich noch nie recht was vermisst.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Irfanview macht das aber über Bild > Fein-Rotation doch auch - oder ist das nicht das, was du meinst?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
PhotoScape erlaubt eine sehr feine Rotation und ist 100% kostenlos,
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Hilfslooser und Doc-Jay,

PhotoFiltre Free hat diese Funktion leider nicht; IrfanView dreht das ganz Bild, korrigert es aber nicht in seiner bisherigen Form nicht.

Super Hinweis auf Photoscape; das Programm hatte ich schon und habe aber mit der Funktion noch nicht so gearbeitet ...das isses!

Probelm gelöst. Danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast -> Bilder um beliebigen Winkel drehen (und automatisch zuschneiden)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Was meist du denn mit
IrfanView dreht das ganz Bild, korrigert es aber nicht in seiner bisherigen Form nicht.
?
Hast du denn - wie von Hilflooser vorgeschlagen, die FEINROTATION versucht?
...