2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem: ich habe für meinen Nachbarn einen Laptop eingerichtet, u.a. mit T-online email mit seinen Zugangsdaten und Logindaten. Nun haben wir festgestellt, dass an mich gerichtete emails sowohl bei mir im Postfach landen aber auch in seinem Postfach. Ich habe meine Zugangsdaten und seine überprüft, die sind alle ordnungsgemäß. ich habe ebenfalls T-online email, der Nachbar wohnt direkt nebenan, jeder hat seinen Router und verschiedene email Adessen.
Wie kann das sein, ich habe keine Erklärung dafür. ?

MfG
Werner583

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

Nun haben wir festgestellt, dass an mich gerichtete emails sowohl bei mir im Postfach landen aber auch in seinem Postfach


Also das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, es sei denn es wären entsprechende Weiterleitungen eingerichtet.

Wie wird denn auf die Router zugegriffen(LAN. WLAN)?
Werden die Konten über Webmail oder ein Emailprogramm verwaltetet?

Gggf. hilft es die Konten neu einzurichten und was sagt eigentlich T-Online dazu ?
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
es ist aber so, ich begreife es ja auch nicht. Zugriff ist über W-lan, abgerufen werden die emails über die T-Online Startseite/eMail bzw
Outlook 2003 bei mir.
Auf Antwort der telekom warte ich noch.

Werner583
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Ist denn auch sichergestellt, daß jeder mit SEINEM Router verbunden ist ? Hatte da mal ein Problem mit meinem Nachbarn, bin immer auf seinem Router gelandet und hatte dann bei T-Online Webmail immer siene Login-Daten stehen.
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
danke für den Tipp, das werde ich heute nachmittag mal prüfen,
das könnte eventuell eine Möglichkeit sein.

Werner583
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast seinen Rechner bei dir eingrichtet und dabei dein WLAN verwendet. Auf dieses WLAN greift nun der Rechner des Nachbarn standardmäßig zu, wenn er kann.

Du solltest mal in seinem Haus auf sein WLAN-Signal zugreifen und in den Netzwerkeinstellungen deinen Zugriffspunkt löschen.
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
danke an alle für die Antworten auf meine Frage, habe den Rat von Hilfslooser angenommen , hat geklappt !

danke nochmal
Werner583
...