1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von sephora Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,

suche die korrekte Formel in der Abfrage in Access. Es soll mir die Jahre und die Monate anzeigen, wie lange jemand von heute ausgehend Mitglied ist

DatDiff('jjjj';[Eintritt-B];[heute]) & " Jahre und " & DatDiff('m';[Eintritt-B];[heute]) Mod 12 & " Monate"

Diese Formel funktioniert mit "heute" nicht. Weiß hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank für jeden Tip und Hinweis!

Gruß Sephora

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Sephore,

in Excel liefert "JETZT()" einen Wert, der dem heutigen Datum entspricht. Kann es sein, dass Du nur noch die zwei Klammern ergänzen musst, also "HEUTE ()"?. Wie schon in der Antwort zu Deiner anderen Frage erwähnt: ich kenne mich mit Access nicht aus.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Sephora,

In Access gibt es kein Heute(), verwende Datum().

Gruß

Paul1
...