3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
hey leute ich habe vor kurzen ein alten rechner geschenkt bekommen ein 2000 pc mit Windows 98 ME
ich wollte fragen wie ich internet draufmachen kann denn hab alles versuht ich weiß das er kein Lan kabel animmt und ob er ein internetkarte oder sowas hattt weiß ich nicht habs schon viele sachen im internet gesehen und ausprobiert hatt aber nichts gebracht hoffe ihr könnt mir helfen

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, bevor man dir was empfehlen wird und du darauf "habe ich nicht" antworten wirst.
beschreibe doch genauer was du so hast, also hast du einen router oder wlan-router, dann die genaue bezeichnung.
....,,,,......fehlen auch bei dir...
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.5k Punkte)
ein 2000 pc mit Windows 98 ME


Was denn jetzt, Windows 2000, 98 oder ME ?

Mit keinem dieser veralteten Systeme würde ich ins Internet gehen, da es hierfür keien vwenünftige Antvirensoftware mehr gibt.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit keinem dieser veralteten Systeme würde ich ins Internet gehen, da es hierfür keien vwenünftige Antvirensoftware mehr gibt.


Aktuelle Software für WIN98 gibt es nicht mehr, aber
auch die aktuellen Viren versagen auf dem BS.

Netzwehrkarte für LAN vorhanden?
Meinst du WIN ME oder WIN98 oder WIN98 SE?
CD mit Windows vorhanden?
Kannst du etwas genaueres zu der Hardware des Rechners sagen?
Wie willst du ins Internet gehen (Hardware z.B. Router)?
0 Punkte
Beantwortet von
naja ok es hat Windows ME und eine Netzwerkkarte aber auch einen lan anschluss das komishe daran da passt der lan kabel nicht rein
wahr damit auch bei einen gebrauchtladen und der sagte mir das der ne netzwerkkarte hatt
und ich habe Eine (LAN Easy Box) Router wenn ich auf internet verbinden gehe stehtd da ihrgenerwas mit rufnummer wählen und das ich das Fax aussuchen soll das habe ich umsgestellt aber passiert trodem garnichts .....
naja die CD habe ich leider auch nicht...
und wenn ich das über die netzwerkkarte verbinden eill hab ich
TCP/IP Adapter weiß nicht gehau ob das eine netzwerkkarte ist
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Naja, wenn das LAN-Kabel nicht passt, dann passt es eben nicht. Die Karte könnte eine Modemkarte sein. Zähle doch mal die Kontakte der Anschlussbuchse der Karte, sollten bei einer normalen Netzwerkkarte mit RJ45-Buchse 8 Stück sein und sollte etwa so wie auf diesem Bild aussehen.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.5k Punkte)
wenn ich auf internet verbinden gehe stehtd da ihrgenerwas mit rufnummer wählen und das ich das Fax aussuchen


Das ist wohl eher eine ISDN- als eine LAN-Karte.

Wenn ein herkömmliches LAN-Kabel nicht passt hat die Kiste auch keine LAN-Karte oder Onboard-LAN, der in dem Laden hat wohl Stuss erzählt. Kaufe dir für kleines Geld eine Netzwerkkarte, bau das Ding ein und verbinde den Rechner mit der Easybox. Mit ein bisschen Glück geht der Rest von selbst, ansonsten noch mal posten.
0 Punkte
Beantwortet von
schaue doch im geräte manager nach.
unter "netzwerkadapter" und "modems".
wenn du schon was angibst, dann bitte nicht so "wenn ich auf internet verbinden gehe stehtd da ihrgenerwas..." was soll man damit anfangen?
LAN Easybox und welche genau?
falls dich genaue angaben zu machen überfordert, dann wird es schwierig sein, dir bei deinem problem zu helfen.
es gibt noch eine andere möglichkeit warum jemand so vorgeht, aber das und die reaktion darauf könnte dir bestimmt nicht gefallen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für eure hilfe habt mir sehr weitergeholfen :)
0 Punkte
Beantwortet von
Weitergeholfen? Un nu?
...