1.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo

Ich habe ein PC (Medion Akoya MD8895) Betriessystem Windows 7.Wenn ich mein Modem (Kabel ) Installieren will,kommt die Antwort "Ihr Pc
hat keine Netzwerkkarte bzw. keine LAN Adapter installiert" .
Ist etwa keine Netzwerkkarte vorhanden?
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Tschüß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Modems werden nicht installiert, bloß angeschlossen.

Modem alleine ist immer schlecht.
Solltest einen Router zwischenschalten.

Treiber sind alle in Ordnung? (siehe Gerätemanager)
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte auch sein, daß der Treiber der Netzwerkkarte NICHT bzw NICHT richtig installiert ist. Was steht denn im Gerätemanager
(System und Sicherheit>Kategorie System>auf den Link Gerätemananger klicken)

Sind dort gelbe Fragezeichen oder gelbe Kreise mit schwarzem Ausrufezeichen darin, ist entweder der Treiber für besagtes Gerät nicht vorhanden oder es gibt ein Problem mit dem jeweiligen Gerät)
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Jetzt hast du zwei Threads zu diesem Thema aufgemacht und die sind beide wenig aussagefähig.

Der Rechner hat sowohl eine Ethernetkarte, als einen WLAN-Adapter.

Gehe auf Start>Systemsteuerung>Gerätemanager>Netzwerkadapter

Sieh nach, was dort aufgelistet ist und ob bei einem Gerät möglicherweise ein Frage- oder Ausrufungszeichen steht. Dies wäre ein Hinweis für eine Fehlfunktion oder auch für einen nicht ordnungsgemäß installierten Treiber.

Das Modem muß auf dem Rechner nicht installiert werden. Nur eine Kabelverbindung (KAT5 Kabel RJ45 Stecker) vom Rechner zum Modem ist herzustellen.

Hilfreich für Tipps und Ratschläge wäre auch die Information um welches Modem und um welchen Internetprovider es siuch handelt.
...