2.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (257 Punkte)
Hallo zusammen,

vorher hatten wir bei GMX DSL. Wir wollten noch zusätzlich TV und sind zu Telekom gewechselt. Die Fritzbox 7390 immer mit aktueller Firmware hat bisher einwandfrei gefunzt. die komfortfunktionen wie z.B Fritzfax, Anrufbeantworter habe ich sehr zu schätzen gewusst. Mit Telekom DSL hat die Box nicht mehr synchronisiert. die Telekom hat mir einen Speeport 921 V vermietet. Allerdingsfühle ich mich mit diesem Teil 20 Jahre zurückversetzt. Keine Faxe direkt aus dem PC, kein Anrufbeantworter. Wenn ich Fritzfax aufrufe erscheint die Fehlermeldung kein ISDN Capi installiert. Veträgt sich die Fritzbox nicht mit Telekom DSL? Danke für Tips.

Grüsse

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Sollte eigentlich grundsätzlich funktionieren, stellen sich jedoch 2 Fragen
Wie angeschlossen ?
Wie eingerichtet ?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Zu GMX Zeiten habe ich die Konfiguration mit dem AVM Support abgestimmt und es hat hervorragend funktioniert. Wären bei der Telkom andere Einstellingen notwendig?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Mit ziemlicher Sicherheit ja, anderer Provider, andere Einstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, wenn du die zeit vermisst, dann warum...? (egal)
du hast erwähnt was du so alles nicht mehr kannst.
was du wolltest, aber nichts darüber was du für einen anschluss hast.
da du tv erwähntest, dann kann man nur annehmen, dass du ip-telefonie (voip) und tv hast oder?
dann ist die konfiguration etwas anders, du musst voip und das alles erst einrichten.
deine so ungeliebte, neue tk-anlage kann man standardmäßig (splitter, ntba und so weiter) oder direkt mit der 1.tae dose (voip, tv) anschließen.
an der kann man analoge geräte, wie auch isdn und eine isdn-anlage- hängt nur von dem was du hast ab.
ein blick in das handbuch zu werfen, wird dich bestimmt weiter bringen.
wenn es dir um die pc-faxe geht, siehe dich beim avm um.
die hatten mal ein newetzwerk-tool/treiber das faxen per lan erlaubte- capilan oder so.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Nachtrag !

Hier findest du entsprechende Anleitungen für die Einrichtung der Fritzbox.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du eine Fritzbox von GMX oder eine überhaupt eine schwarze und eben keine rote hast, ist die wahrscheinlich gebrandet.

Anleitung zum Ändern hier - auf Klick
...