10.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Seit 2 Tagen funktioniert das Versenden von Emails über Outlook 2003 bei einer arcor-mailaddi nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler (0X800CCC0F), die Serververbindung wurde unterbrochen. Empfang ist möglich.
An den Kontoeinstellungen habe ich nichts geändert, nichts desto trotz hab ich sie versuchshalber gelöscht und neu aufgesetzt, keine Änderung. Auch hab ich in den SSL Einstellungen experimentiert mit null Erfolg.
Eine Systemwiederherstellung unter WINDOWS XP auf einen vergangenen Sicherungspunkt brachte auch keine Besserung.
AntiVir hatte ich gelöscht, keine Besserung.

Mailen (raus und rein) mit dem web.de Account geht seltsamerweise.

Wer weiß Rat?

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ok, auf der einen Seite bin ich erleichtert, dachte schon in wäre doof...auf der anderen ist es echt doof, wenns wirklich an arcor liegt und man mit Outlook nicht mehr mailen kann. Dann hätte ich echt ein Problem.
Bin auch auf die Antwort des Supports gespannt von dir.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ich hab es jetzt (22 Uhr) mal getestet:

Der Host mail.arcor.de antwortet korrekt auf Port 25 sowie Port 587 (den verwende ich in Verbindung mit TLS-Verschlüsselung).

Testmail mit Outlook über Arcor senden geht auch.

Also ist wahrscheinlich das Problem bei Arcor behoben. Oder es war was anderes...

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir gehts nicht :-(
0 Punkte
Beantwortet von
...habe aufgrund deiner Antwort getestet . Bei mir steht seit Jahren Port (SMTP) 25 sowie Port (pop3)110. Kein versenden möglich.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Gerade nochmal getestet. Hier geht alles. Auf

telnet mail.arcor.de 25
sowie auch
telnet mail.arcor.de 587

bekomme ich eine korrekte Antwort:

220 mail-in-16.arcor-online.net ESMTP arcor.de Mailservices usermail

Testmail (in der Kontenkonfiguration) funktioniert sowie auch manuelle Mail aus Outlook 2007 (an GMX und an mein Firmenpostfach).

Keine Ahnung was da bei euch los ist. Bei welchem Internet-Provider seit ihr? Bei mir ists Kabel Deutschland.
Nicht daß Arcor (Vodafone) aus irgendeinem dubiosen Grund einen speziellen IP-Bereich blockt...

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann nur über Vodafone (UMTS) ins Internet, - wohne ländlich.
Die letzte Versendung klappte noch gestern abend. Seit heute gehen alle unsere Mailkonten ....@arcor nicht mehr in der Versndung. Es kommen jedoch alle an uns gesendeten Mails über Arcor an.
Denke, Arcor oder Vodafone hat ein Problem. Mails ..@freenet.de oder ...@t-online de kann ich senden. Leider ist meine Primär-mail..@arcor.de.
warten wir mal ab, vielleicht wird Arcor/vodafone wach.
0 Punkte
Beantwortet von marcba69 Einsteiger_in (17 Punkte)
das kommt doch so ein bis zwei mal im jahr vor das bei denen was nicht geht.
das längste waren mal vier tage. dachte wirklich ich hätte was verstellt.

und auf ein mal...schwupp, da lief das wieder.

seit dem habe ich vier mail adressen bei verschiedenen anbietern.
0 Punkte
Beantwortet von
Yep, konnte auch seit gestern keine arcor-Mails versenden. Habe im UMTS-Stick die vodafone-Karte durch meine gratis netzclub.net Karte (o2) ersetzt - et voila, versenden funzt problemlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
meine Verbindung geht derzeit auch über Vodafone UMTS.
Hier geht es immer noch nicht. Bisher keine Antwort vom Support.
Viele Grüße
duesenjaeger
0 Punkte
Beantwortet von
Ich geh auch mit UMTS Vodafone mobil ins Netz...sollte es daran liegen?
...