1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Hallo,

habe versucht, auf einem neuen System ( Win 7 HP x64 vorinstalliert) in einem Useraccount mit Admin-Rechten mittels MSI Java 7.7 zu installieren. Die Installation wird ohne Begründung abgebrochen.

In den Systemereignissen findet sich ein Hinweis darauf, dass eventuell kein Zugriff auf das Ziellaufwerk besteht. Die Eigenschaften der div. Ordner auf C:\ zeigen tatsächlich, dass dieses Account nur Leserechte hat.

Gibt es außer den Adminrechten noch Admin-Adminrechte?

Danke und vG
Volker

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Gibt es tatsächlich, ein Useraccount der Adminrechte hat, ist trotzdem kein vollwertiges Administratorkonto.

Versuch mal die Datei mittels rechtsklick und der Option "Als Administrator ausführen" zu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Danke, das probier ich heut abend gleich mal aus.
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Leider kann ich auch auf dem Admin-Account kein Java installieren. Ich habe keine Idee mehr, was es noch sein könnte *seufz
0 Punkte
Beantwortet von
siehe antwort #1

das setup mit rechte maustaste "als administrator" ausführen.

normalerweise sollte ja die UAC benutzerkontensteuerung aufpoppen und das passwort verlangen, aber falls die verstellt ist, musst du mit rechter maustaste oder mit einer CMD "als administrator" arbeiten
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

bist du denn auch mit dem "echten" Adminaccount angemeldet ? Der ist bei WIN 7 nämlich gut versteckt und muß quasi erst "freigeschaltet " werden.

Eine Anleitung dazu findest du hier .
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
ja ich war auf dem "echten" Administrator-Acoount.

Ich habe jetzt Java 6 als Offline-Version runtergeladen und damit gingen 32- und 64-bit Installationen.

Wenn ich wieder den Nerv hab, probier ich ein Update :))

Danke Euch fürs Mitdenken!
...