1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von reklov Mitglied (199 Punkte)
hallo an alle bastler und erfinder, ich habe mir ein gigaseta400a gekauft.... station + 2 mobilteile.... obwohl ich an allen teilen auf lautstärke stufe 5 bin, ist mir das anrufsignal zu leise.... kann man da etwas tun... basteln..... verändern...... gruß reklov

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Vor eingien Jahren hatte meine hörbehinderte Mutter das Problem mit der ihrer Ansicht nach zu leisen Telefonklingel., die sie nicht hörte, wenn sie in einem anderen Zuimmer war.

Damals hatten ich eine kleine Box besorgt, die neben dem Telefon an die Wand gehängt und in die Telefonleitung (mit Stecker/Buchse) eingeschleift wurde. Das Gerät konnte das Telefonklingeln mit einem wirklich sehr lauten aktustischen und / oder auch einem optischen recht hellen Blinksignal anzeigen. Meine Mutter war damit sehr zufrieden, konnte sie doch so in der ganzen Wohnung hören, wenn das Telefon schellte, bzw. wenn sie mit Kopfhörer vor dem TV sass, sehen, dass ein Anruf kam.

Leider ist es zulange her und ich weiss nicht mehr, wo das Gerät beschafft wurde. Könnte Conrad oder Pearl gewesen sein. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Google auf gründliche Suche gehen, vielleicht gibt es ja irgendwo diese Dinger noch.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:

Habe soeben mal gegoogelt und ein solches Gerät gefunden:
www.sourcingmap.de/super-laut-telefon-klingeln-p-14159.htm.
Ist sogar recht billig. Vielleicht wäre das ja die Lösung für Dein Problem.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Auf den Begriff "Anrufsignalgeber" für diese Geräte war ich bei der Suche nicht gekommen. Conrad scheint ja für jeden Zweck etwas anzubieten. Da kann sich Volker das Basteln sicherlich ersparen.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von reklov Mitglied (199 Punkte)
danke danke danke,,,,,, ihr seid super..... und conrad hat die lösung..... vielleicht kann ich auch mal helfen, gruß reklov
...