1.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo zusammen -

kann mir jemand helfen? Seit einigen Tagen erscheint bei meinem PC (mit AMD Raedon HD6670 und Windows 7) zwischendurch die Fehlermeldung "Der AMD anzeigentreiber funktioniert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" - kurz davor wird der Bildschirm für 2 sek schwarz, danach geht alles wieder.
Aber: Zeitgleich hab ich manchmal jetzt "blue screen" - Abstürze gehabt, vermutlich kein Zufall (oder?).

Was kann man tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
... und (sorry, hab ich vergessen): der Gerätemanager meldet mir, dass der Treiber der Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist...
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Thomas,

Ich helfe gerne
lade dir mal das herunter:
www2.ati.com/drivers/auto/amddriverdownloader.exe

Dort wird dein Treiber erst einmal überprüft und dann den passenden
Treiber installiert.

Viel Erfolg
der gresti

Quelle: support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx
0 Punkte
Beantwortet von
ein ähnlicher fall:

www.supportnet.de/t/2419069
...