1.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von bollerkohl Mitglied (175 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle Stammdaten (MA-DS-NR mit Autowert) und viele Feldnamen (Vorname, Namen, Strasse, PLZ Ort... diese haben den Feldatentyp Text).

Ich möchte jetzt, dass zu jedem Namen aus der Tabelle Stammdaten beliebig viele Einträge in der Tabelle AUF mit folgenden Feldnamen (MA-DB-NR mit Autowert) und (Arbeitsunfähig seit mit Datum/Uhrzeit); (bis einschließlich Datum/Uhrzeit).

Ich bekomme es einfach nicht gebacken hier dies Beziehung her zustellen.
Wie man dies dann macht weiß ich es scheitert hier an dem Ergebnis. Ich denke es muss an gleichen Feldnamen oder Feldnamentypen liegen????

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen - Danke

Martin

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Martin,

Gibt es verschiedene Autowertnummern für die Mitarbeiter?
Stammdaten: MA-DS-NR
AUF: MA-DB-NR
Ich nehme an, dass die Datenerfassung und Auswertung dann in einem Formular und/oder Abfrage erfolgen soll, mit einer 1:n Beziehung (Mitarbeiternummer) und Unterformular könnte ich es mir vorstellen.

Wichtig dabei ist, wie es aussehen soll wenns fertig ist und welche Ergebnisse gebraucht werden.

Gruß

Paul1

Excel/Access 2003

P.S.
Nach Klärung ev. offener Fragen könnte ich es mir übers Wochende anschauen, kann aber nichts versprechen.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Martin,

Nach genauerer Betrachtung der Problemstellung habe ich mich aus Zeitgründen entschlossen die Anfrage außer Evidenz zu nehmen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Martin,

Nachlieferung:

Konzept

Vielleicht entspricht es Deinen Vorstellungen.

Gruß

Paul1

P.S.
Es ist möglich direkt mit dem Formular zu arbeiten!

Excel/Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Martin,

Habe Deine Zusatzfrage im Pager gelesen, einen Matchcode im Kombifeld Name1 zusätzlich einzubauen ist nicht möglich, stattdessen habe ich den Primärschlüssel in Tabelle1 von Mitarbeiternummer auf Name gelegt und die Beziehungen dementsprechend geändert.
Es ist jetzt möglich die Mitarbeiternamen im Kombifeld alphabetisch auszuwählen.

Konzept nach Namen

Für künftig ersuche ich Dich, die Fragen wegen der Transparenz direkt im Thread zu stellen wo sie hingehören, außerdem ist es für mich comfortabler.


Gruß

Paul1
...