1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Meine Schwester benutzt den Rechner im unteren Stockwerk, sie sagt, sie schaut sich dort nur YT-Videos a, und immer nur eines. Das ist doch nicht normal oder? Haben meines Wissens nach auch ne 2.000er DSL Leitung!

Lg, Wisconsin

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo.

Welchen Rechner//Server Pingst du an?
Wenn deine Schwester Videos streamt, dann kann das schon mal deine Bandbreite runterziehen.
Eine 2000er Leitung reicht da nicht, 6000er wäre das mindeste.
Besser natürlich 16000er.
0 Punkte
Beantwortet von
?? unterschiedlich ??

OK, und es gibt für mich (Der keinerlei Zugriff auf Router/ Admin-Rechner hat) keine Möglichkeit, das "gerecht" einzuteilen, oder? Weil ab und zu versendet mein PC nichtmal mehr E-Mails...

Danke für die schnelle Antwort :))
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo

Wenn dir der Zugang zum Router verwehrt wird, hat das sicher einen Grund.
Ansonsten solltest du mal deine anliegende DSL Geschwindigkeit messen. Ist zwar oft ungenau , ab er ein Richtwert ist das schon.
KLICK
Auf alle Fälle solltest du Mails versenden können , wenn die Verbindung da ist zum Internet. ( natürlich ohne Anhänge die Videos enthalten),
0 Punkte
Beantwortet von
E-Mails mit ausschließlich Text kann ich versenden. Sobald ein Foto im Anhang ist dauert es schon Ewigkeiten. Die Verbindung ist sicher da.
Das Testergebnis von einer Zeit, an der NUR ICH SELBST unsere Verbindung beansprucht habe:

Download-Geschwindigkeit: [o]

1.387 kbit/s

(173 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

175 kbit/s

(22 kByte/s)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi wisconsinkiste8,

kann es sein, dass du per WLan am Router hängst und relativ weit weg vom Router bist?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Fabian,
Per W-LAN ja, sitze aber direkt daneben. Alle anderen Rechner sind per lan an den Router angeschlossen, vllt liegt es auch daran???
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi wisconsinkiste8,

dann würde ich spaßeshalber mal eine Lan Verbindung zu deinem Router ausprobieren ob es da genau so ist, direkt am Router heißt nicht automatisch eine super Verbindung per WLan.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Da taucht auch schon das nächste Problem auf: Mein Vater hat irgendwie so eine Liste, wo er jeden erst freischalten muss. Ich war mal mit meinem LAN-Kabel dran, dann hieß es aber nur "nicht verbunden"...
...