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Gefragt in Windows 7 von ueberlegen Einsteiger_in (17 Punkte)
HP Officejet pro 8500A; war OK inkl. wiFi und Zugriff anderer Heimnetzmitglieder. Jemand bat mich, seinen (anderen) HP-Drucker zu initialisieren, da er das auf seinem iPAD nicht konnte. Seitdem will HP nicht mehr; scan=OK; drucken=NOK (nicht OK); ich de-installiere sofort den 'anderen' HP Drucker, dann meinen; und re.installiere; 3 Mal; druckt eine Seite, dann nix mehr. Alles über wiFi; kein USB-Kabel. Win-7 homePrem.
Gibt es ein Säuberungsprogramm (wie bei AntiVirus-Wechsel notwendig) das alle (!) Bestandteile entfernt, sodass ich eine frische Neu-Installation machen kann?
Danke, und Gruß aus dem Süden,
Ueberlegen

5 Antworten

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Beantwortet von
Hallo Überlegen?!?...;-D

Für eine (erneute) Druckerinstallation sollten mögliche Treibereste von anderen (HP-)Modellen unbedingt entfernt werden! Aus diesen Grund, hat HP auch für dein Modell ein spezielles Deinstallations- & Bereingungs-Tool entwickelt, welches Du hier unter den Stichwort "Hilfsprogramme" herunterladen kannst!

Desweiteren würden ich in der Windows-Registry alle evtl. übrigbleibenden Reg-Datenreste, die aus der vorherigen HP-Installation herrühren, komplett löschen! Evtl. ist das bewährte und bequeme "CCleaner"-Tool, hierbei schon ausreichend. :)

Tschau!...:)
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Beantwortet von ueberlegen Einsteiger_in (17 Punkte)
Danke für den Rat; habe HP "Scrubber" runtergeladen + ausgeführt; nicht sehr überzeugend, dass man 4 mal Ähnliches machen soll - statt dass das Tool alles radikal ausradiert .. so man das denn will; ich will! Nichts Sichtbares passiert - keine Screen, Fortschrittsanzeige - nada.

Dann bin ich die Registry gegangen, habe all HP-relevanten Einträge gelöscht - nur im HKEY_CLASSES_ROOT sind weitere 88 (!) HP-Einträge - da muss es doch eine einfachere Lösung geben!
MS / win-7 riet mir msFIXIT laufen zu lassen; getan; 1. Resultat = blueScreen (!), total Crash.
Neuer HP Drucker De-Installationsversuch über "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen"; win-7 reklamiert: "Die von FIXIT gemachten Änderungen müssten dafür rückgängig gemacht werden, OK?" Ja, OK.
Druckversuch: "Druckauftrag konnte nicht gestartet werden".
Ich folge dem MS-Rat und downloade "Windows6.1-KB947821-v22-x64" - statt der angesagten 190 MB (!!) echte 340 MB; dann ausgeführt; beim 3. Versuch ohne Crash endlich "Erfolg" - d.h. keine blueScreen und endlich Hinweis "wurde installiert". Merken tue ich nichts.

Danach mitten im Schreiben zum 4.Mal = die blueScreen. Immerhin bietet MS nun schon an, meine Crash-Daten sammeln zu wollen, um eine Lösung zu finden, dass win-7 "unerwartet beendet wurde"; ja, nicht von mir. Eben wollte ich dies im Browser veröffentlichen --> wieder blueScreen! Ich schreibe nur noch im WordPad und speichere nach jedem Satz.
Also: Nach allem "fixit" und "KB947821" und HP-Neuinstallation: der 8500 wurde klar auf dem Heim-Netz mit eigener IP erkannt, ist Std-Drucker, sieht unter "Drucker und Geräte" einwandfrei OK aus. Dann Druck eines einfachen Dokumentes: der 8500 pro zeigt rotes Kreuz "Now printing…", und das für 1/2 Stunde… Also nichts ist gut!
Gescant wird wie früher = OK!

Muss ich doch ne andere Druckermarke kaufen?Canon Fotodrucker läuft; und läuft; und...
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Beantwortet von
Hallo Ueberlegen! ;-)

Das HP häufig ´desaströse´ Druckertreiber zusammen mit ihren ´zickigen´ Druckermodellen skrupellos anbietet, haben sicher schon einige HP-Nutzer leidvoll erfahren, (u.a. auch ICH!)...Du bist also kein Einzelfall! :-I

Nach der aufwendigen Treiber-De- & Installtionens-Orgie mit zuhilfenahme von MS-Fixit-Software, kann ich nur einen Defekt in der Hardware erkennen,....D.h. Du schilderst dem HP-Support / Kundensevice, via E-Mail / Telefon (Vorsicht kann teuer werden => Warteschelifen-Trick!:), deine bisherigen, zwecklosen Bemühungen deinen Drucker wieder flott zu bekommen und fordest entweder dein geld zurück, sofern noch Garantie vorhanden (!?) oder ein neues Ersatzgerät, denn diese scheint nicht sonderlich ´kommunikativ´ mit deinen installierten Windows-7 (64Bit) zu interagieren! :(

Bevor Du allerdings die ´dicke´Gewährleistungs-Rute drohend schwingst, würde ich zumindest noch eine alternative USB-Anschlussbuchse am PC / Notebook, sowie ein anderes USB-Kabel ausprobieren, um ganz sicher zu gehen der der Anschlussfehler nicht nur banaler Natur war. und Du dafür u.U. von HP in Regress genommen wirst sofern eine Reparatur gebilligt werden sollte!
Ausserdem gibt es ja noch die praktische Windows-Systemwiederherstellung, die einen einst funtionierenden System- & somit Treiberzustand wiederherstellt,...Schon ausprobiert??? ....:-I

Solltest Du deinen Kaufpreis wiedererhalten weißt Du ja hoffentlich das HP-Drucker SCH**** ;)einbar nicht immer das wahre sind, und ich Dir deshalb zu einem mindestens ebenso hochwertigen & vielseitigen CANON-Druckermodell der min. 5000 / 6000 ér-Serie rate! Habe mich vor Jahren, ebenfalls nach einer ähnlichen Odyssee, mit einem vorallem in den Verbrauchsmaterialien, unverschämt gierigen HP-All-In-One-Drucker, einen schmucken MP640-All-in-One-Drucker von Canon geleistet, und bin bisher sehr zufrieden, die original-Tintenpatronen sind zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber unbedingt empfehlenswert, wenn ein Top-Druckerergebnis und vorallem eine möglichst lange Druckkopf-Lebensdauer erreicht werden soll! :)

Also lange Rede kurzer Sinn;.. nochmals die Verbindungsanschlüsse überprüfen, bzw. austauschen und dann ab zu Kundenservice von HP!

Wünsche viel Erfolg,.....Tschau!....:-)
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Beantwortet von ueberlegen Einsteiger_in (17 Punkte)
Erstmal DANKE! Das war eine erfrischende Antwort. In den nächsten Tagen -geht nicht anders- versuche ich nochmals, was du mir angeraten hast. Nein- Garantie ist gerade abgelaufen... war ja nur 1 Jahr - dabei wird doch gerade von HP immer wieder 3-Jahresgarantie hervorgehoben. ABER: habe den HP 8500 pro (!) bei MediaMarkt (gut) in Spanien (nicht-so-gut) gekauft.
Weiter - das Ding ist ja nie mit USB Kabel benutzt worden - bis zur "anderen HP-Drucker-Installation" ging er neben dem Canon MP-600 voll OK. Müsste also 100% HP-verschuldete Treiber-Misere sein ... aber mach mal was; von wegen Warteschleife-Trick - ich will davon kein Lied singen; auch von den teuren Originalpatronen nicht - alles mit einkakuliert.
System-Wiederherstellung - Oh MANN! Habe nur die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht; win-7 zickt so sehr, dass ich an Woodoo für BillyG gedacht habe. Datensicherung jeden Abend automatisch über den Home-Server; wenigstens das ist "sicher".
Ich werde aber (a) die Sys-Wiederherstellung dennoch einmal mehr versuchen; und (b) ein USB Kabel anschließen - was für einen LAN-tüchtigen Drucker natürlich nicht die Idee ist - wir sind 2 PCs, Netbook, 2 Laptops - alle konnten einmal direkt drucken.
Bis 'bald' - ich berichte.... Nochmals herzlichen Dank und eine schöne Woche noch; Grüße (aus Alicante) Ue
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Beantwortet von ueberlegen Einsteiger_in (17 Punkte)
Ein Nachtrag: Ich fand die obige Beschreibung, gedruckt, im Papierkorb; der steht unter dem HP-drucker und wenn ich den Auffang nicht ausklappe, landen die Seiten eben da. Diesen Test-Druckauftrag hatte ich vergessen. Irgendwann innert 1-24 Stunden muss der dann doch abgearbeitet worden sein - phänomenal! Also druckt der HP doch; nur eben wann ER will. Auch jetzt wieder, nach 2 Stunden, zeigt das HP Display "Now Printing" und das rote Kreuz; HP denkt. Dabei habe ich den Druckauftrag vor 1 Std. storniert. Aber all das zeigt doch, dass (a) win-7 den HP als Standarddrucker erkennt und den Auftrag sofort weiterleitet, und (b) dass HP Officejet pro (!) diesen auch sofort als solchen erkennt. Danach .. das wissen nur die Sterne.
PS: Auf einmal sagte HP (auf eigenem Display) es gäbe ein Update; klar sagte ich - nur los damit! Nichts änderte sich, Null.
Es grenzt inzwischen ans Lächerliche.
Saludos, Ue
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