Hallo Ueberlegen! ;-)
Das HP häufig ´desaströse´ Druckertreiber zusammen mit ihren ´zickigen´ Druckermodellen skrupellos anbietet, haben sicher schon einige HP-Nutzer leidvoll erfahren, (u.a. auch ICH!)...Du bist also kein Einzelfall! :-I
Nach der aufwendigen Treiber-De- & Installtionens-Orgie mit zuhilfenahme von MS-Fixit-Software, kann ich nur einen Defekt in der Hardware erkennen,....D.h. Du schilderst dem HP-Support / Kundensevice, via E-Mail / Telefon (Vorsicht kann teuer werden => Warteschelifen-Trick!:), deine bisherigen, zwecklosen Bemühungen deinen Drucker wieder flott zu bekommen und fordest entweder dein geld zurück, sofern noch Garantie vorhanden (!?) oder ein neues Ersatzgerät, denn diese scheint nicht sonderlich ´kommunikativ´ mit deinen installierten Windows-7 (64Bit) zu interagieren! :(
Bevor Du allerdings die ´dicke´Gewährleistungs-Rute drohend schwingst, würde ich zumindest noch eine alternative USB-Anschlussbuchse am PC / Notebook, sowie ein anderes USB-Kabel ausprobieren, um ganz sicher zu gehen der der Anschlussfehler nicht nur banaler Natur war. und Du dafür u.U. von HP in Regress genommen wirst sofern eine Reparatur gebilligt werden sollte!
Ausserdem gibt es ja noch die praktische Windows-Systemwiederherstellung, die einen einst funtionierenden System- & somit Treiberzustand wiederherstellt,...Schon ausprobiert??? ....:-I
Solltest Du deinen Kaufpreis wiedererhalten weißt Du ja hoffentlich das HP-Drucker SCH**** ;)einbar nicht immer das wahre sind, und ich Dir deshalb zu einem mindestens ebenso hochwertigen & vielseitigen CANON-Druckermodell der min. 5000 / 6000 ér-Serie rate! Habe mich vor Jahren, ebenfalls nach einer ähnlichen Odyssee, mit einem vorallem in den Verbrauchsmaterialien, unverschämt gierigen HP-All-In-One-Drucker, einen schmucken MP640-All-in-One-Drucker von Canon geleistet, und bin bisher sehr zufrieden, die original-Tintenpatronen sind zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber unbedingt empfehlenswert, wenn ein Top-Druckerergebnis und vorallem eine möglichst lange Druckkopf-Lebensdauer erreicht werden soll! :)
Also lange Rede kurzer Sinn;.. nochmals die Verbindungsanschlüsse überprüfen, bzw. austauschen und dann ab zu Kundenservice von HP!
Wünsche viel Erfolg,.....Tschau!....:-)