1.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wie speichere ich eine Datenbank auf einer externen Festplatte. Die Option "speichern unter" gibt das leider nicht einfach so her,
Exportieren setzt anscheinend etwas voraus, was vorbereitet werden muss.
Wer kann hier helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Was spricht denn dagegen, sie einfach auf die EP zu kopieren?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi carnival,

als erstes würde ich dich fragen, was für eine Datenbank das ist. Das ist bei jedem Datenbanksystem anders geregelt, daher wäre das eine sehr wichtige Information.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hi carnival,
es wäre auch zu fragen, was sie da soll. Willst du sie dort sichern oder
soll sie auch von dort starten.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von carnival Einsteiger_in (9 Punkte)
Oh Entschuldigung bitte, ich hatte einen Systemabsturz und alles neu gemacht. hab wohl ein Einzelheiten nicht gedacht. Bin noch etwas sehr müde-...

Es handelt sich um eine Access 2007 Datenbank, und ich möchte lediglich eine Sicherung auf externer Platte machen, ohne dass ich täglich kopieren muss und auf extern einfügen. Wenn es vergessen wird, so wie diesesmal, ist alles futsch und das hat fette Auswirkungen für mich.
Am besten wäre sichern und starten von der externen Platte.
0 Punkte
Beantwortet von carnival Einsteiger_in (9 Punkte)
Ansonsten überlege ich mir, ob ich nicht eher excel nehme, aber es hat halt nicht alle Möglichkeiten von Access
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Zum Kopieren würde ich einen simplen Bach vorschlagen, den du z.B. in die Autostart einbinden könntest: Dann wird die DB bei jedem Systemstart automatisch auf die externe (vorausgesetzt, die läuft) kopiert.
Bei einem Crash ginge dann nur die Arbeit seit dem letzten Systemstart verloren. (Oder weiss jemand, wie man etwas vor dem ShutDown automatisch ablaufen lassen kann? - Das wäre natürlich besser.)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Korrektur: "Batch"
...