6.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
hallo

ich habe mehrere tabellen und habe diesen einen namen gegeben

zudem habe ich ein dropdown feld erstellt mit dem ich diese namen auswählen kann

wenn ich nun ein diagramm erstelle und per hand den namen eintrage funktioniert alles einwandfrei aber wenn ich die zelle des dropdown fensters auswähle kommt eine fehlermeldung das ich meine formel überprüfen solle oder er zeigt im diagramm nur den wert der zelle an

ist meine idee eigentlich realisierbar ???

grüße

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke schonmal

hier eine abgespeckte version meines probs.

wahrscheinlich ganz easy zu lösen wenn man weiss wie :D


4798559/Hilfe-.Diagramm.xlsx.html">www.file-upload.net/download-
4798559/Hilfe-.Diagramm.xlsx.html



mit den einfügen in das diagramm bin weiss ich jetzt nicht so genau
wie das funktioniert
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Chris,

dein Link führt zu keinem Download - Datei nicht vorhanden.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo Beverly,
du musst das <br> aus dem Link entfernen, um an die Datei zu
kommen.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Chris,

aus deiner Arbeitsmappe werde ich leider nicht schlau. In deinem Eröffnungsbeitrag hast du geschrieben, dass du verschiedene Tabellenblätter hast, auf die sich dein Diagramm beziehen soll. In der Beispielmappe ist es nur 1 Tabellenblatt mit 3 Teil-Tabellen. Außerdem enthält das DropDown A,B,C - also die Namen der 3 Datenreihen in der 1. Teiltabelle, das Diagramm jedoch beinhaltet schon alle 3 Datenreihen A,B,C.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
hallo sorry da war mein beispiel nicht so gelungen ich habe es versucht
zu verbessern :D


http://www.file-upload.net/download-4798914/Hilfe-.Diagramm.xlsx.html
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Chris,

weise dem Steuerelement dieses Makro zu:

Sub Dia()
Dim strBereich As String
Dim lngZeile As Long
lngZeile = ActiveSheet.Shapes(ActiveSheet.Application.Caller).ControlFormat.ListIndex
strBereich = Range(ActiveSheet.Shapes(ActiveSheet.Application.Caller).ControlFormat.ListFillRange).Cells(lngZeile)
ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.SetSourceData Source:=Range(strBereich)
End Sub


Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
wow vielen Dank das schaut schon sehr knifflig aus ich versuche es gleich umzusetzen
0 Punkte
Beantwortet von
1a klasse danke schön :D vielen dank
...