8.3k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von witti Mitglied (860 Punkte)
Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage:
Kann ich aus einer Power Point Präsentation einen Hyperlink zu einer bestimmten Seite eines PDF Dokument setzen?

Der Link alleine ist ja kein Problem den bekomme ich schon hin. Ich möchte aber das ich sofort auf Seit XY komme. Geht das ?
Danke Andreas!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bild/Begriff/URL markieren > Einfügen > Hyperlink > ...

Klappt das nun bei dir?
0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (860 Punkte)
Hallo Hilfslooser!

Äh nein klappt nicht. Wahrscheinlich kappiere ichs auch nicht.
Du meinst ich sollte ein Bild oder ein Wort markieren?
Ein Wort oder ein Bild hat doch aber keinen URL oder?
Bitte probiere es noch mal.
Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe dich so verstanden, dann du in eine Powerpoint-Datei einen Link zu einer Pdf-Datei anlegen möchtest.

Dazu brauchst du etwas, was du etwas auf einer Folie, was du mit einem Hyperlink verknüpften kannst. Das kann z.B. ein Wort oder ein Bild sein.

Dann benötigst du die besagte Pdf-Datei, die du verknüpfen möchtest.

Die kann im Internet stehen; dann musst du die URL dieser Datei mit besagtem Folieninhalt auf die von mir dargestellte Weise verbinden.
Wenn die Pdf aber auf deinem Rechner liegt, musst du statt der URL den Pfad zu der Pdf angeben.

Wenn du aber zu Seite 17 eines 38-seitigen Pdf verlinken möchtest, würde ICH dir vorschlagen, Seite 17 mittels Irfanview z.B. zu isolieren (als Jpg) und dieses Bild über eine eigene Folie innerhalb der Präsentation zu verlinken.

Okay?
0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (860 Punkte)
Hallo Hilfslooser!
Dein letzter Absatz beschreibt meine Frage:
Ich habe eine Power Pointe Präsentation, innerhalb dieser gibt es einen Link zu einer PDF Datei. Dies liegt auf meinen Rechner und da habe ich ja auch geschrieben dass ich das hin bekomme. Die Seite 17 ist meine Frage. Das geht eben scheinbar nicht so einfach.
Es kann sich sehr wohl ein PDF Datei dabei öffnen.

Eine Möglichkeit die ich im Netz noch gelesen habe wäre wohl die, die PDF Datei zu teilen und eine Neue Datei von Seite 17 bis 38 anzulegen. da könnte ich dann auf Seite 17 mit dem Link "landen".

Danke Dir für die Antwort.
0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst die Pdf aber auch zu Jpgs konvertieren und die jeweils entsprechend verlinken. Das wäre halt meine Alternative.
0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (860 Punkte)
Ich werd mir das anschauen. Danke auf alle FGälle.
Gruß Andreas!
...