1.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von vso Mitglied (237 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe auf einer DIN A4-quer-Seite drei Spalten eingerichtet, das ganze soll ein Flyer werden mit zwei Faltungen.

War kein Problem.

Aber: ich sehe nicht, wo die Spalten liegen.
Bei einem Textfeld sehe ich z.B. eine entsprechende Umrandung.

Kann ich das Word so konfigurieren, dass er mir eine Hilfslinie zeigt, wie die Spalten liegen, ähnlich wie bei einem Textfeld?
Und vielleicht auch eine Hilfslinie für die Mitten zwischen den Spalten (also wo nachher gefaltet wird)?

Danke vorab für jeden Tipp,

Volker

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Volker,

wenn du das Lineal einblendest, siehst du die Breite der Spalten.
Über den Rahmen kannst du dir an den Rändern der Spalte eine Linie erstellen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von vso Mitglied (237 Punkte)
Das Lineal habe ich schon eingeblendet.

Spaltenränder sind eine wesentliche Orientierungshilfe für die Positionierung von Bilder etc. deshalb ist mir so daran gelegen.

Vielleicht muss ich es dann doch über Textfelder machen.

Danke trotzdem und vielleicht weiß ja noch jemand anderes einen Rat.

Volker
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Volker,

wie gesagt, dann bleibt dir nur übrig, einen entsprechenden Rahmen zu ziehen.

Gruß

M.O.
...