2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von oleg42a Einsteiger_in (5 Punkte)
TuneUp Utililies 2013; Habe mir das Updat/Programm für zweiten Rechner gekauft.
Nun mein Problem: Ich kann nirgends den Produktschlüssel zur Aktivierung des Programmes eingeben um die Wartung durchführen zu lassen. Rechner bleibt stehen (In der Verlaufszeile wird "Windows-Firewall" angezeigt). Das Programm habe ich zum wiederholtenmal eingelesen - aber ohne Erfolg

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann nirgends den Produktschlüssel zur Aktivierung des Programmes eingeben um die Wartung durchführen zu lassen. Rechner bleibt stehen (In der Verlaufszeile wird "Windows-Firewall" angezeigt).

Und was ist, wenn Du die Firewall für den Zweck mal deinstallierst?

tundedown
0 Punkte
Beantwortet von
edit: natürlich nicht deinstallierst, sondern beendest
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi oleg42a,

ich würde ja von der Installation solcher Tools völlig abraten. Wenn ich mir anschaue wie viele Probleme hier im Forum schon alleine durch TuneUp Utililies entstanden sind und der Nutzen eher fragwürdig ist dann würde ich das nicht überall installieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Sehe ich genauso wie Du, Fabian.

Aber der TO hat ausdrücklich nach Hilfe für die Aktivierung gefragt, und da sollte man ihm dann schon unter die Arme greifen - auch wenn man selber eine andere Einstellung dazu hat.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Sehe ich genauso wie Du, Fabian.

Aber der TO hat ausdrücklich nach Hilfe für die Aktivierung gefragt...

Ich sehe das auch so wie Fabian.
Mir ist auch klar, dass man nicht an der Fragestellung vorbei antworten sollte, weil der TO das vermutlich gar nicht hören will.
(nettes Beispiel war kürzlich eine Mutter, die wissen wollte, welche Smartphones für Jugendliche geeignet wären, und sich anhören musste, Kinder brauchen Grenzen...)

In diesem Fall aber sollte man den TO aber eindeutig davor bewahren, Software zu installieren, die im Extremfall seine Rechner unbrauchbar machen kann.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Klaus!

Auch ich halte ich nichts von solchen Systemverbesserern/-zerstörern. Wir sind also gar nicht weit entfernt.

Habe eben nur auf die Anfrage des TO geantwortet, ohne sie zu bewerten. Habe so meines Erachtens ganz im Sinne des supportnets geantwortet.

tunedown
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Zur Anfrage: mich würde da mal interessieren warum überhaupt die Firewall eine Aktivierung blockiert? Das sollte sie nicht tun [täte sie das wäre das rum; da sie es nicht tut haben wie so viel TuneUp-Probleme…] - wurde da also schon mit anderen Tuning-Tools oder weiteren Firewalls herumgefuhrwerkt? Oder tritt sogar mal positiv ein Schutzprogramm auf die Bremse?

Eric March
...