1k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von bollerkohl Mitglied (175 Punkte)
Hi zusammen,

habe ein Formular und möchte hier einen Mittelwert aus einer Tabelle ermitteln.

Meine Formel:
=Mittelwert([Monitoring]([Ergebnis])

Die Tabelle heißt Monitoring und die Spalte mit den Werten heißt Ergebnis.

Bin noch nicht so versiert mit Access? Bekomme immer Fehler mit den Operatoren??? und Klammern.

Das Textfeld für die Anzeige ist ungebunden und Text

Vielen Dank

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Martin,

=Mittelwert([Ergebnis])


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Martin,

war zu schnell die Formel geht nur wenn die Spalte im Formular enthalten ist und nicht in einer anderen Tabelle.

Außerdem aus Zeitgründen ungetestet

Schau es mir noch an, kann aber nichts versprechen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Martin,

mit einem Textfeld samt Formel alleine einen Mittelwert einer Spalte aus einer anderen Tabelle in einem Formular auszugeben, das die Spalte nicht enthält, sehe ich keine Möglichkeit.

Alternativ wäre möglich aus der Tabelle in der sich die Spalte Ergebnis befindet ein Einspaltiges Formular zu erstellen, ein Textfeld mit der Formel: =Mittelwert([Ergebnis]) einzubauen.

Dieses Formular kann dann mittels Befehlsschaltfläche im anderen Formular aufgerufen werden.

Leider habe ich auch aus Zeitgründen keine Ambitionen mehr ein dementsprechendes Konzept zu erstellen.


Gruß

Paul1
...