4.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Mahlzeit,
ich halt mich mal kurz!
Hab ne 2.HDD (für Spiele) im Rechner. Die hat ne beschädigte Masterdateitabelle.
Hab mit TestDisk eine "image.dd"-Datei erstellst u. kann sie nicht mit WinRAR öffnen (Datei hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt!)!

Weiß jemand ein kostenloses Programm womit ich sie öffnen u. dann auch meine Daten raus ziehen kann?

DANKE im voraus!

Hab Vista Ultimate 64Bit

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
eine mit testdisk erstellte datei kannst du unter diversen live cd mit linux mounten ( dd = linux disk dump format )

eventuell auch mit windows 7zip oder einer ganz neuen win-rar version

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hab mir das neueste WinRAR u. 7Zip drauf gehaun, funst aber trotzdem nicht, kommt immer die Meldung (WinRAR: "Datei hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt!) bzw. (7Zip: "Kann Datei nicht öffnen!) !
Versuch jetzt mit TestDisk den Bootsektor wieder herzustellen, denn die MFT lässt sich nicht wiederherstellen laut TestDisk "MFT is bad"!
Linux hab ich nicht!
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,
der Bootsektor lies sich auch nicht wieder herstellen.
Hab die HDD formatiert, ist nicht schön aber was soll man machen!
0 Punkte
Beantwortet von
Linux hab ich nicht!
Hallo, brauchst du auch nicht, zumindest installiert oder wie war das gemeint?
Da dieser Bonbon schon gelutscht ist, nur soviel dazu...
Schon mit einer einfachen Live System CD, Computer Bild Notfall CD, Partedmagic hätte dein Problem lösen können- Antwort 1.
Und wie ebenfalls bereits erwähnt, kannst du "dd" nur mit "dd" lesen, am System anbinden, eine image.dd-Datei einhängen.
Wenn du noch wirklich mit "image.dd" die Sicherung erstellt hast, dann hilft dir kein 7-Zip und andere weiter.
Aber wenn du nächstes Mal einen Backup per dd machen wirst, lasse es doch als "image.dd.gz" speichern.
Für das Zurückspielen musst du dann aber dd wieder verwenden.
Das ist nichts neues, du muss immer für einen erstellten Backup mit einem bestimmten Tool, nachher es wieder verwenden.
Hab die HDD formatiert, ist nicht schön aber was soll man machen!
Naja, du hast erreicht was du wolltest, nur ein bisschen auf Umwegen:-D

mfg
...