1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe einer Vereinsmitgliederdatei mit den entsprechenden Daten.
In der Spalte D stehen die Geburtstage. Gibt es die Möglichkeit (z.Bsp. per Makro), dass sich die Datei an den Geburtstagen zu einer bestimmten Zeit (nach dem Muster: wenn D25=Heute dann Datei öffnen)öffnet?
Bisher habe ich nur folgenden Befehl gefunden - Application.OnTime TimeValue("28.04.2006 19:30:00"), "MeinMakro".
Ich müsste hier aber nach jedem Öffnen per Hand wieder das nächste Datum eintragen.
Danke im voraus Gruß Flodnug

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo,
wäre es nicht besser irgendeinen Geburtstagserinnerer z.B den birthday reminder (habe
ich nicht getestet) zu benutzen, damit man an den Geburtstag auch erinnert wird, wenn man Excel nicht aufmacht?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

ich muss lorf55 recht geben, denn was du da mit Excel machen willst, geht so nicht. Um ein Makro in Excel auszuführen, muss die Datei, die das Makro enthält, geöffnet sein. Und auch ein Makro mit Application.OnTime muss gestartet werden. Siehe hierzu mal hier nach.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Manchmal kann auch eine negative Antwort eine gut e Antwort sein.
So brauche ich wenigstens nicht weiter unnütz Zeit verschwenden bei der Lösung des Problems.
Also nochmals vielen Dank und einen schönen Feiertag Flodnug.
...