1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag,
ich möchte bei Windows 7 die Begrüßung "Willkommen" abschalten. Wie gehe ich da vor?
Ich habe viele Foren durchsucht, auch bei supportnet. aber keinen Wege gefunden, wie ich vorgehen kann.
Beste Grüße
Annika

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Annika!

Für unbedarfte Anfänger würde ich Dir sogar das berühmt-berüchtigte "TuneUp-Utilites-2012/13", empfehlen, welches u.a. auch solch Desktop-Lästlinge einfach & schnell eleminiert &/ ändern kann! (=>zb. Sind persönliche Hintergrundbilder anstelle des Originals möglich)

Allerdings ist das Tool nicht Gratis und die vollfunktionsfähige TuneUp-Demo nur 15 Tage uneingeschränkt nutzbar,...Hmmmm,....also wie wäre es mit diesem...Tip! :)

Mit dieser kl. Änderung wird zumindest der Startvorgang erheblich beschleunigt, da die bei Einzelnutzung eigentlich permanente (+ obsoletet) Benutzerkennwortanmeldung entfällt und der Rechner somit automatisch bis zum gewohnten Desktop durchstartet. :-)

Tschössi! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Schau dir mal die Einstellungen zum Bildschirmschoner an.
Wenn dir da ein Häkchen nicht gefällt, könnte das schon des rätsels Lösung sein.

Wenn dir dieser Tipp noch nicht geholfen haben sollte, dann kannst du dich ja nochmal melden.
0 Punkte
Beantwortet von
Achja, von der vorab empfohlenen Software würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.
0 Punkte
Beantwortet von elelar Einsteiger_in (45 Punkte)
Um Gottes Willen - lass die Hände von TuneUp Utilities!!!!!!!!

Wie oft werde ich hilfeschreiend gerufen, weil jemand genau den Glauben hatte - das Programm wäre geil und gut und kann alles...

Ja, es kann alles - sagt dem Benutzer aber nicht was es macht - somit macht es auch vieles kaputt, was hinterer nur in schwerer (teuere) Arbeit wiederhergerichtet werden muss!!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die vielen Nachrichten.
Zu Antwort 2:
Ich habe "Bildschirmschoner" aufgerufen. Aber keine Möglichkeit gefunden, ein Häkchen heraus zu nehmen. Also bin ich so auch nicht weiter gekommen.
Gruß
Annika
...