1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

Ich habe gerade in Excel 2007 versucht, ein Macro aufzuzeichnen, in welchem mittendrin gedruckt wird. Leider funktioniert das Macro nur bis zum Drucken und unterschlägt den Rest. Den Druckbefehl muss ich auch noch mit der Hand ausführen.

Ich habe hier eine Angebot und gleich daneben eine Kalkulation.

Das Angebot ist mehrseitig im Querformat und soll auf mehreren DIN A4-Seiten ganz normal ausgedruckt werden. Die Kalkulation soll einseitig im Hochformat auf DIN A4 ausgedruckt werden.

Das Macro markiert die Kalkulation, legt den Druckbereich fest, geht zu "Seite einrichten", legt alles auf ein Seite im Hochformat fest, sollte dann automatisch ausdrucken. Hier stoppt das Macro und ich muss von Hand drucken. Danach sollte das Makro wieder das eigentliche Angebot markieren und als Druckbereich festlegen, was aber unterschlagen wird.

Wie kann ich das beheben?

Gruß
Ingo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Ingo,
Teil 1
ActiveSheet.PrintOut

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
@Hajo Zi

Vielen Dank. Aber leider bin ich zu blöd, um ActiveSheet.PrintOut an der richtigen Stelle einzusetzen.

Ich kann leider nur ein Macro aufzeichnen. Sonst nichts.

Von Visual Basic habe ich keine Ahnung.

Gruß

Ingo
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Ingo,

schreibe es vor End Sub.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo.

Es funzt. Vielen Dank.

Gruß

Ingo
...