1.2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von delfin78 Einsteiger_in (31 Punkte)
guten abend zusammen

ich bin am zusammensuchen um meine domain 2003 standard zu 2011 sbs essentials (neue hardware) zu migrieren.
ich habe zwar eine Anleitung gefunden, aber leider auf english und zudem viel zu komplex.

ich brauche nur eine kurze anleidung wie ich mein activ directory (7user 5pc"mit win7") migrieren kann ohne die sid der pc auf dem server zu verlieren.
habe keinen dns,wins,dhcp im einsatz auf dem server, dies managt alles mein router/firewall.

wie gehe ich bei so einer konstelation vor?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
DNS hast du ganz sicher am server im einsatz, ohne DNS kein ADS

zieh deinen neuen server auf und ihn ins selbe netzwerk, dann findet die installation die vorhandene domain und führt dich durch die migration. haste dein server auf deutsch ist auch die migration auf deutsch. backup wird bei der gelegenheit vom assistenten auch gemacht.

LG
0 Punkte
Beantwortet von delfin78 Einsteiger_in (31 Punkte)
das heist neuer servder (hw) normal mit neuem system aufsetzen und in die bestehende domaine aufnehmen.
dann die migration laufen lassen welche auf der dvd ist?
ein backup meiner daten habe ich alle woche gemacht, oder was für ein backup macht die migration? und wohin speichert die migration das backup, kann ich den pfad angeben?

sorry für die frage, aber habe eben noch nie eine domain migriert.
0 Punkte
Beantwortet von delfin78 Einsteiger_in (31 Punkte)
stimmt DNS-server habe ich
habs zwar nicht bewust aktiviert oder konfiguriert, aber anscheinend hat es dies damals selbst gemacht.
den den wenigen pcs wo im netz sind habe ich allen fixe ip gegeben, daher brauchte ich den dns/dhcp nicht zu installieren auf dem server.

also kann ich den neuen server einfach ins netz nehmen und dann den alten abhängen (ausschalten) und der neue wird dan die dienste übernehmen? oder was muss ich beachten.
hab noch nie eine domain migration gemacht.
...