1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
ich hab da eine Frage.
Wenn ich Win 7 auf meinem Rechner installiere legt es eine kleine, 100 MB grosse zusätzliche Partition an und nennt sie "Systemreserviert".
Wenn ich nin WWin 8 zum probieren auch installieren will, macht das win 8 auch oder kommt es mit einer Partition aus?


Vielen Dank für Eure Mühe!


gruss

Hans

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Ohne Ahnung von solch neumodischen Betriebssystemen: «teilen sich die beiden diese Partition oder legt jedes seine eigene an»?
Und was machen wir im Falle des 4-Primärpartitionen-Problems?)
0 Punkte
Beantwortet von
1) die 100 mb sind eigentlich nur für bitlocker. wenn du bitlocker nicht hast, dann brauchst du die 100 mb partition nicht

2) win7 legt die partition nur an, wenn du es win7 machen lässt. wenn du mit diskpart (teil der win7-dvd) eine partition anlegst, dann gibt es auch nur diese eine und win7 ist auch damit glücklich.

3) wozu willst du win8 - ein system für touch-rechner - auf einen pc mit maus und tastatur installieren, wenn du das dafür optimale system - win7 - bereits hast?
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo, erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Das win 8 für touch-Rechner ist wusste ich nicht! Ich wollt's aus reiner Neugierde mal probieren, ums mal zu sehen. Ich bin mit win 7 seh zufrieden und werd sicherlich dabei bleiben!


Danke Euch allen!


Gruss

Hans
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Um mal aus Neugierde ein System zu testen bietet sich an,eine sogenannte virtuelle Maschine anzulegen.
z.B. mit VirtualBox. da kannst du testen wie du magst, ohne das bestehende System anzurühren.
...