805 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Guten Abend allerseits.
ich habe ein Problem mit der Menüfläche "Extras" im Internetexplorer 9. Sobald ich versuche, dieses Feld anzuklicken, wird es mir zwar kurzzeitig markiert, hat aber zur Folge, dass der IE einige Sekunden lang einfriert, ehe er wieder normal genutzt werden kann.

Erstmal grundlegendes zu meinem System:
Ich verwende Windows 7 64Bit, als Student ist das eine update Version von Windows 7 Home Premium 64Bit. (Das kann man updaten, auch ohne update key, bevor jetzt wer fragt ;) )
Natürlich kann ich alle Optionen dieses Menüs über die Systemsteuerung ansteuern und büse somit keinerlei Komfort ein, es kommt mir aber doch etwas spanisch vor. Abhilfe einer Deinstallation des IE 9 und Neuinstallation des IE 8 brachte nichts, dort tritt der selbe Fehler auf. nach anschließendem Update auf Version 9 besteht der Fehler auch weiterhin.

Ich habe bereits in der Registry nach dem Schlüssel: NoBrowserOptions in folgendem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions
und im entsprechenden WOW6432NODE Pfad nachgeschaut. Beide existieren bei mir leider nicht. Bezieht sich evtl. nicht auf IE9?
Wenn jemand weiß, wie ich die Registry anpassen muss, um die Extras wieder zu erhalten, oder wo ich sonst manipulieren muss, wäre ich sehr dankbar.

Virus ist erstmal ausgeschlossen, da 3 Diagnosetools bei Scan der Platte nicht anschlugen.
Meine Bankkonten sind auch alle noch "voll", obwohl das Phänomen schon einige Tage lang auftritt ;)

Forensuche habe ich genutzt, das Problem tritt ja wohl immer mal wieder auf, bisher ohne Lösung. Evtl. wurde das Problem nun aber besser geschildert. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Zusätzlich ist zu sagen, dass keine Addons installiert sind. Zwischenzeitlich war Ask und die Incredimail-Toolbar im IE zu finden, hab aber beides deinstalliert.
...