2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

die Festplatte meines neu gekauften Notebooks soll durch eine SSD ersetzt werden. Das auf der HDD installierte W7 mitsamt grausiger Bloodware soll nicht migriert werden. Statt dessen habe ich mir eine 30-Tage-Demo der 64-Bit-Version von Windows 7 Home Premium heruntergeladen, die ich mit dem auf dem NB befindlichen Zahlencode des Microsoft Windows 7 Home Premium Aufklebers freischalten möchte.

Ich habe gehört, dass das geht, weiß nur nicht wie und was da auf mich zukommt (irgendwelche Anrufe bei M$ *schauder*?).
Könnte mir bitte jemand genau erklären, was da zu tun ist - Danke!

Grüße

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Eigentlich gibt es keine wirkliche "Testversion" von Win7.
Du kannst das System ohne Seriennummer installieren und hast dann 30 Tage Zeit, das nachzuholen und Windows zu aktivieren.

Wenn du direkt bei der Installation deinen vorhanden Key eingibst, sollte das klappen.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

es geht um die herunterladbare Version - wie sie im Link angegeben ist (ob die nun "Test"-, "30-Tage"-, "Demo" oder was-weiß-ich heißt - k.A....), denn das NB hat nur diese W7-Installation samt Code(Schlüssel, Key...)Aufkleber vom Hersteller und leider keine W7-DVD.

Geht das so einfach, den Zahlencode direkt bei der Installation der o.g. 30-Tage-Version einzugeben? Das wäre natürlich eine Erleichterung, das im Voraus zu wissen, bevor man sich an die Arbeit macht.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe gehört, dass das geht, weiß nur nicht wie und was da auf mich zukommt (irgendwelche Anrufe bei M$ *schauder*?).
hallo, wieso schauder?
wenn eine online aktivierung nicht klappt, dann macht man es per telefon und gut ist.
bei einer installation die schon mal am laufen war und manchen fällen sogar noch ist, können schon fragen seitens ms aufkommen.
bei einer frischen installation und möglichen problemen bei der online aktivierung, wird man quasi zur telefonischen aktivierung geführt-den key parat halten und wenn gefordert wird eingeben.
wenn keine andere probleme auftauchen (siehe oben), dann läuft das ganz easy.
umständlich ist das schon, also wenn du nicht so schnell am eingeben bist, dann die taste * (zahlenreihe wiederholen) deine freundin.
oder es erst mal notieren- der eigentliche code kommt vom ms.
früher gabt es für testwersionen, vom lkw gefallenen und anderen varianten der installationen das ms aktivierungstool:
Aktualisieren des Windows-Product Keys
natürlich die arbeit muss du dir schon machen und deine testversion installieren, dann aktivieren.
ist dir das zu umständlich, kaufe dir dann gleich eine reguläre windows 7 installation.
die kannst du dann online oder per telefon aktivieren:-))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Zitat aus deinem Link:
Wenn Sie einen Original-Lizenzschlüssel besitzen, lässt sich die 30-Tage-Testversion direkt im Programm in eine Vollversion verwandeln.

Sollte also klappen.
Und eine telefonische Aktivierung bei Microsoft ist nicht schauderhaft, sondern nur langwierig *gähn*
Online geht natürlich schneller...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
entweder dein chip.de link oder hier die volle auswahl der versionen, gleich mit integriertem SP1 usw

www.*Z*/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

am bequemsten per usbstick zu installieren
...