1.4k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von rosen56a Einsteiger_in (61 Punkte)
Liebe Helfer,
kann mir jemand einen kostenlosen Datenvolumenzähler für mein Windwow 7 32bit. empfehlen, der nach Jahr, Monat und Tag unterscheidet und möglichst einfach anzusehen und zu handhaben ist. Und. registriert der Zähler nur das Volumen oder macht er auch Notizen und wo ich geservt hab?

Wie immer vielen Dank für Ihre/eure Hilfe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo rosen56a! ;-)

Für eine möglichst präzise Datenvolumenerfassung, eignet sich das bewährte "Netspeedmonitor"-Tool sehr gut. Es erfaßt, wie erwähnt, den Datenstrom deiner Netzwerkkarte (optional auch WLAN!), und installiert sich ganz einfach, als kl. unauffällige Monitorlösung, in die Windows-Taskleiste, wo sie die aktuelle Down- & Upload-Geschwindigkeit, sowie das bereits verbrauchte, tagesaktuelle Datenvolumen, (optional in Kbit, / Kbyte / Mbyte / GBit), anzeigt, womit Du jederzeit eine Kontrolle über die wahre Übertragungsgeschwindigkeit und deren Volumen hast! :)

Desweiteren wird dein tages, wochen un dvorallem Monatsvolumen in einer datei gespeichert und kann somit jederzeit über die Bedienoberfläche des "Netspeedmonitor"-Tool zurückverfolgt werden.
Für detaillierte Einstelungen & Infos brauchst Du lediglich die kl. Taskleistenanzeigemit der rechten Maustaste anklicken und zb. entweder "Einstellungen" / Datenverkehr" mit einem Mausklick öffnen.
Für eine empfohlene, permanente Datenvolumenkontrolle & -Aufzeichnung muss der optionale "Beobachtung an"- Menüeintrag ausgewählt (+kl. Häkchen) werden!

So, genug der Erklärungen, ich nutze es bereits seit Jahren erfolgreich, und Du erhälst es kostenlos in der 32-Bit / 64-bit-Ausführung, zb. hier...
NetSpeedMonitor=> Anzeige & Speicherung des Netz-Datenvolumens...

Damit läßt sich somit auhc die wahre Übertragungsleistung feststellen und evtl. beim DSl-Provider (=>Telekom; Vodafone; O2,...& Co.) reklamieren, falls es gravierend von der vertaglich zugesicherten Leistung abweicht, Die integr. Datenvolumen-Nutzungshistorie gibt Dir ebenfalls eine gewisse Sicherheit, denn hier kannst Du, u.a. festlegen, ab welche kritischen Volumen-Schwellenwert, eine Warnung auf den Windows-Desktop erscheinen soll.
Wünsche viel Spaß mit diesem praktischen Analyse-& Logging-Tool! ....Tschau!.....:.-)
...