1.8k Aufrufe
Gefragt in Modem von problemfrau Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein neues Laptop gekauft. Samsung RV 515 So3.
Jetzt versuche ich kabellos ins Internet zu kommen. Funktioniert aber nicht.
Ich habe einen Roter von der Telekom, Speedbox W 502V
Wenn ich den Router mit dem Lapto per Kabel verbinde, habe ich die Internetverbindung.
Wenn ich jedoch über den Button am Laptop "Netzwerk/Internetzugriff" die Drahtlosnetzwerkverbindung
anklicke und die MAC-Nr. auf der Rückseite des Routers dort eingebe wird keine kabellose Verbindung hergestellt.
Ich habe leider null Ahnung, ob ich das richtig gemacht habe.
Beim Vebinden des Routers mit dem Laptop habe ich ein Passwort erhalten. Muss ich dieses vielleicht irgendwo eingeben?
Ich hoffe, jemand versteht mein Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank schon einmal.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Der technische Service der Telekom bietet eine meines Erachtens recht gute Anleitung zum Einrichten der WLAN-Verbindung für Deinen Router an.
Du findest sie unter folgendem Link:
hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/19402/Startseite/Technischer-Service/Loesungsassistent/Detailansicht/WLAN-einrichten

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi problemfrau,

du musst nicht die MAC-Nr bei deinem Laptop eingeben sondern das WLan Passwort, das auch auf der Rückseite deines Speedport Routers steht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

du darfst nicht die MAC-Adresse eingeben, sondern musst den WLAN-Schlüssel eingeben, das müsste meines Wissens der Presharedkey(PSK) sein auf dem Geräteaufkleber sein.

MfG
...