1.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Experte (1.9k Punkte)
Erst die kleinen Sachen; dank der Gehrinwäschen "Ou Sicherheit, UNBEDINGT umsteigen blaaaaaa" habe ich geupdatet auf die Version 1601. Supertoll; mein Theme funktionierte danach nciht mehr (für Classic Optik), gibt auch nix Neues, und bei den Lesezeichen sind manche Icons verschwunden.
Und auf Seiten, wo die V15final angeboten wird, ist auch nur der 1601 verlinkt.

Naja, das Mainproblem bei mir ist: ich kann mit dem FF nicht auf das Setup-Menue meines Speedport W303V zugreifen.
Der Aufbau der Seite ist schleppend, und bei der PW-Eingabe hängt sich der FF zu 85% auf. Schafft er es drüber - die erste Eingabe funktioniert übrigens nie, wird nur angezeigt: Fehler - dann schmiert der FF eben beim ersten Mausklick auf irgendwas ab.
Man sollte doch meinen, daß dieses Setup derart primitiv gestaltet ist, daß JEDER Browser damit kann.
Der FF kann es nicht, und konnte es sehr oft in der Vergangenheit auch nciht; laut Google zieht sich das Problem mindestens seit Version 8 druch die Browserreihe.
Diverse "Tips" aus dem Netz brachten alles nichts. Selbst im Safe-Mode - dasselbe in Safe.

Was kann der Grund dafür sein?

PS: mit dem IE(8( geht es.
PPS: Firmware-Updates für das Gerät gibt es seit 3 Jahren nciht mehr ... habe 1.10, was laut Telekomseite die letzte ist ...

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Also ich kann nicht meckern, alles läuft bestens.
Gut andren Router hab ich allerdings ( fritz.box).
Dazu nutze ich noch den Seamonkey ( soll ja unter der Haube das selbe sein). Auch ohne irgendwelche Probleme.
Addons sind in beiden Browsern nur das Noscript installiert.

LG Juergen
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Auch bei mir keinerlei Probleme.
Das wird an deinem FF-Profil liegen.

M.
0 Punkte
Beantwortet von
lou hattest du nicht mit jedem firefox update ein problem? warum bleibst du dann nicht ein einer der alten versionen, oder stellst zumindest auf den firefox ESR um ....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Naja, die Probleme bezogen sich meist auf die Addons ... was eine Altversion angeht, Ich schriebs ja oben, ich finde die 15er nicht mehr, selbst Links, die exoplizit dahin führen sollen, landen beim 1601.
Und ESR las ich hier zum ersten Mal, von daher thx 4 Tip.

Was den Hinweis mit dem Profil angeht ... ida schaue ich mal.
Und es bliebe die Frage, wieso eigentlich alles geht, bis eben auf den Routerzugriff (liegt wohl wirklich am Gerät).

Den Tipgebern danke ich hiermit - und Deckel drauf.

[EOL]
0 Punkte
Beantwortet von mpa Mitglied (131 Punkte)
falls noch von Interesse
alte Versionen gibt es idR auf den FTP Servern
hier z.B. die v15.0.1
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/15.0.1/win32/de/
0 Punkte
Beantwortet von
Und es bliebe die Frage, wieso eigentlich alles geht, bis eben auf den Routerzugriff (liegt wohl wirklich am Gerät).


Hallo,
vielleicht ist es eine Art Trost, dass es bei mir auch nicht klappt...bei einem Speedport W700 :-(
Das hat aber auch schon mit FF15 nicht mehr funktioniert, ging aber zumindest noch im FF2

MfG
...