2.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Nunja,hätte meine verstorbene Schwiegermutter gesagt.

Ich/Du/Wir sind in Deutschland auf die Straße gegangen damit die
Atomkraftwerke endlich abgeschaltet werden und nun?
Ach endlich stehen diese herrlichen Windräder,sogar im nordfriesische Watt,bei uns auf den Feldern,bei uns in den Auen,es werden in den Thüringer/Bayrischen Wäldern Schneisen geschoben um Kabel zuverlegen,danit wir nun endlich den erneuerbaren Strom nutzen können. Die Solarwirtschaft wurden ja schon bestraft,indem man die für 20jahre subventionierten Hersteller(Solarmodule) gekürzt hat.Viele neuaufgebauten Firmen sind Pleite gegangen,viele tausende Arbeitslose. Obwohl diese Solarzellen in höchster Qualität hergestellt wurden. Und wieder freut sich der Chinese,den seine Solarzellen sind
absolut minderwertig und von kurzer Lebensdauer. Aber sie werden billig hergestellt.

Woher ich das weiß,ich arbeite in einer "kleinen" Elektronikfirma,mehr kann und darf ich nicht schreiben.

Übrigens, nächstes Jahr müssen wir wieder mehr Geld für erneuerbarer Energie bezahlen,nur wir in Deutschland.

Unsere Nachbarländer, zB. Frankreich, Tschechen,Ukraine,Russland freuen sich,denn sie haben jetzt die Technologien der deutschen A-Kraftwerke geliehen od. gekauft
und so brauch wahrscheinlich zu Weihnachten nicht im Dunkel sitzen.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Die Dichte der Luft hinter einem Windrad ist weitaus geringer.
Hier weis man tatsächlich nicht, ob es irgendwelche Auswirkungen hat.

Bei einem längeren Aufenthalt hat es sicherlich Auswirkungen auf das Denkvermögen ;o)

mfg, Massaraksch
...